#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst Teil 2

    Hallo Minou!

    Nein ich habe noch keinen Termin ausgemacht.
    Der Zahnarzt frägt erst mal bei der Krankenkasse nach wieviel sie übernehmen......und ob sie vielleicht sogar 100% übernehmen........
    Leider verstehe ich den zusammenhang mit der Trigeminus Neuralgie immer noch nicht.........das ist ja Arzt mäßig alles abgeklärt das es eine 100%ige TN ist.
    Ich verstehe auch nicht so ganz was du mit dem "abheben" meinst.
    Sicher bin ich total abgedreht bei dem Wort Zahnarzt, aber jetzt wo ich weiss das es auch mit Vollnarkose geht, bin ich eh schon viel ruhiger.
    Meinst Du wirklich das das mit 1200 Euro zu hoch ist ? Ich weiß es leider nicht wieviel so etwaas normal kostet......... Nein ich brauche keine Zeit mehr zu überlegen, denn gemacht werden muss es eh, und bei meiner Zahnärztin würde es ohne Vollnarkose mehr kosten.......

    Liebe Grüße
    Marion


  • RE: Panische Angst Teil 2


    Hallo sternchen1706

    Was den Trigeminus angeht, habe ich bei 2 Zähnen die Erfahrung gemacht. Während bei einem Zahn nach monatelangen Kieferschmerzen der betroffene Trigeminusast v. heute auf morgen mit äußerster Heftigkeit reagierte u. die Schmerzen nach der Extraktion bis zum Abend verschwunden waren, dauerte es bei dem vor ca 4 Wochen gezogenen Zahn etwas länger. Jetzt habe ich Ruhe vor diesen seit 2 1/2 J. wechselnden Beschwerden, welche den Unterkiefer , die Schläfenregion, den Oberkiefer u. zeitweilig die entsprechende Nasenhälfte u. auch den Hinterkopf betrafen.

    Mit dem Abheben war eigentlich nur gemeint, daß Du, falls deine Panik im Vorhinein irgendwie zu groß wird, lieber noch einige Tage wartest, nicht auf Biegen u. Brechen alles hinter dich bringst. Schwer zu sagen was richtig ist.

    Um deine Angst zu verstehen od. aus ihr zu lernen, mußt Du
    eine gewisse Ruhe haben.

    Aeerdna, hat dir im Teil 1 ganz am Schluß geantwortet.
    Für den Fall, das eine echte Phobie nachgewiesen werden kann, stehen die Chancen f. eine 100% Beteiligung der Krankenkasse nicht schlecht. Das muß jedoch abgeklärt werden.
    Betreff der 1200 Euro ist die Frage, welche Lösung Dir vorgeschlagen wurde. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Zahnersatzes wie z. B. entnehmbar u. nur mit Klammern befestigt, od. Teleskopkronen, feste Verankerung usw. Jede Technik hat ihren Preis. Die Frage ist sicherlich auch die Problematik einer Situation um die Technik festzulegen. Diesbezüglich mußt Du wirklich nachfragen u. Dich beraten lassen. Immerhin hast du ein Recht auf Mitentscheidung.

    Liebe Grüße Minou




    Kommentar


    • RE: Panische Angst Teil 2


      Hallo Minou !!
      also ich habe den Bescheid von der Krankenkasse bekommen!, sie werden 65% übernehmen!!!!.
      Habe auch schon am diesen Donnerstag den Termin.Muss jetzt gleich hin wegen dem Gespräch mit dem Narkose Arzt.Trotzallem bin ich sehr nervös, und habe Angst davor das ich irgend etwas mitbekomme.Aber ich denke mal das mich da der Narkose Doc beruhigen wird (hoffe ich :-) ) .

      Bis dann
      Ich werde mich schätzungsweise erst am Freitag melden können

      Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X