#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Blase am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Blase am Zahnfleisch

    Hallo,

    vor zwei Tagen hat ohne jeden Grund mein Zahnfleisch unterhalb vom Schneidezahn wehgetan, wie wenn es etwas entzündet ist und man dann dagegen kommt.

    Daraufhin hab ich mittags mal nachgeschaut und eine kleine weiße Blase entdeckt, die sich da bildete.

    Dann hab ich da mal Kamistad Gel draufgetan, Tyrosur und solche Sachen, die meine Mutter für Entzündungen des Mundes da hatte.
    Hat aber alles nichts genutzt..

    Inzwischen ist die Blase größer geworden und auch der Schmerz ist jetzt fast imer unterschwellig da und auch schon, wenn man den Mund nur leicht bewegt, merkt man es deutlich.

    Ich hatte vermutet, dass es von meiner Aufbusschiene komt, da die für den Unterkiefer ist und da vielleicht gerieben hat unglücklich, weils ungefähr die Stelle ist, wo die abschließt, deswegen hatte ich sie die letzten Tage weggelassen.

    Meine Frage aber:

    Was könnte das sein und wie kann ich es behandeln?

    Viele Grüße
    Clumsy


  • RE: Weiße Blase am Zahnfleisch


    hallo clumsy,

    ich würde mal zum zahnarzt gehen, hört sich ganz nach einer fistel an.
    gute besserung

    leaven

    Kommentar


    • RE: Weiße Blase am Zahnfleisch


      Könnte sich auch um eine Aphthe handeln. Tut scheußlich weh, dauert mit und ohne Behandlung ca. 1 Woche.
      Ich selbst tupfe mir dann etwas Teebaumöl drauf, schmeckt eklig, aber hilft. Wenn deine Knirscherschiene genau da endet, sollte sie an dieser Stelle etwas gekürzt werden. Mach weiter mit den Salben von deiner Mutter, lindert wenigstens etwas.
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Weiße Blase am Zahnfleisch


        Ich denke auch, dass es sich hier um eine Aphthe handeln könnte (Verdachtsdiagnose), diese kann nur symptomatisch behandelt werden (mit Chlorhexidin-Mundspüllösung, evtl. hilfen auch Kortikoide, auf jeden Fall würde ich ein schmerzlinderndes Gel verwenden und Vitamin C einnehmen).
        Wünsche dir gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Weiße Blase am Zahnfleisch


          Ich denke mal dies könnte sich auch um einen Eiterbeutel handeln.
          mein Mann hatte dies einmal gehabt. ein Zahn hatte sich entzündet und es ist nach außen getreten....würde mal vorsichtshalber es vom Zahnarzt überprüfen lassen.

          Kommentar


          • RE: Weiße Blase am Zahnfleisch


            Es handelt sich um eine Aphte, das ist sowas wie Herpesbläschen im Mundraum die kommen immer wieder und tun höllisch weh.
            sie gehen aber von selbst wieder vorbei, braucht allerdings etwas Gelduld, so 14 Tage.
            Ich habe regelmäßig solche Apthen, deswegen braucht man nicht extra zum Zahnarzt, sie sind harmlos

            Kommentar


            • RE: Weiße Blase am Zahnfleisch


              ab zum zahnarzt. hört sich ganz nach einer fistel an.
              rö bild machen lassen und evt. den zahn einer wurzelbehandlung unterziehen

              Kommentar


              Lädt...
              X