#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soor-welcher Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soor-welcher Arzt?

    Hallo, ich weiss nicht sicher in welches Forum ich das hier schreiben soll, darum schreib ichs mal hier rein. Ich habe seit einiger Zeit so weisse Flecken auf der Mundschleimhaut und hab erst gedacht das das ne Entzündung ist, aber jetzt habe ich von diesen candiosen (auch soor genannt) gelesen und gemerkt, dass meine Zunge ganz weiß ist. Nun würde ich das gerne untersuchen lassen, weiss aber nicht welcer Arzt dafür zuständig ist? Ein Zahnarzt wohl kaum, vielleicht ein Hautarzt oder ein Allgemeinarzt??


  • RE: soor-welcher Arzt?


    Hallo Peter (2)

    Dafür ist ein Hautarzt zuständig.
    Er wird ein Spatelprobe des Speichels entnehmen u. selbige als Kultur anlegen um z. Einen den Erreger z. Anderen dessen Wachstum nachzuweisen.
    Das kann einige Tage dauern.

    Weißlicher Belag muß nicht immer mit Pilzbefall zusammenhängen.

    Viel Glück, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: soor-welcher Arzt?


      Danke für die Antwort, mal sehen, was der Arzt sagt.

      Gruß, Peter

      Kommentar


      • RE: soor-welcher Arzt?


        Hallo Peter (2)

        Melde dich mal wieder, wie es ausgegangen ist.

        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: soor-welcher Arzt?


          Hallo Peter (2),
          wenn der weißliche Belag keine Schmerzen verursacht, dann ist es eher kein Soor.
          Soor verursacht starke Schmerzen beim Essen.
          Meine Tochter hatte mal Soor, sie konnte kaum ihre Flasche trinken.
          Alles Gute

          Kommentar


          • RE: soor-welcher Arzt?


            Hallo Peter
            ich würde das lieber in einer chirurgischen Abteilung einer Zahnklinik (Uniklinik) abklären lassen (zur Sicherheit) - die kennen sich am besten mit Mundschleimheitveränderungen aus.
            Wünsche dir gute Besserung

            Kommentar


            • RE: soor-welcher Arzt?


              Beim Zahnarzt bist du schon richtig. Andere Ärzte haben meist leider kaum Ahnung von der Mundhöhle.

              Der Zahnarzt nimmt einen Abstrich und lässt dies im Labor untersuchen und plant danach die Therapie

              Kommentar


              Lädt...
              X