#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnwurzelentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnwurzelentfernung

    Frage an die Experten,
    Sehr geehrter Dr. Osswald,Dr.Adam

    Ich hatte bis vor 2 Jahren eine Brücke an den oberen Frontzähnen. Da ich leider Zahnschmerzen darunter hatte und die Brücke locker war, mußte diese Entfernt werden.
    Ein Eckzahn darunter war bis zum Zahnfleisch komplett zerstört. Dieses wurde abgeschliffen und die Wurzel verblieb. Nun bin ich wieder in Behandlung , da die Wurzel von unten Entzündet ist und nach Angaben des Arztes auch locker ist.
    Nun ist aber nach diesen 2 Jahren bereits das Zahnfleisch komplett darüber gewachsen. Jetzt soll die Wurzel entfernt werden und ich habe eine wahnsinnige Angst davor, weil ich schon sehr viel durchgemacht habe. Gibt es da eine sanfte Art diese zu entfernen oder gar ganz zu behalten?
    Ich laß den Text über die Wurzelbehandlung auf Ihrer Seite. Ich hoffe Sie können mir ein wenig helfen, dieses Problem zu lösen. Und muß die Entzündung nach der Wurzelentfernung mit einm Spatel am Knochen entfernt werden? Denn dieses sind sehr unangenehme Schmerzen trotz Betäubung, weil die Entzündung nun schon längere Zeit darunter ist.

    Vielen Dank im Vorraus!

    MF
    Grüßen
    Silhein


  • RE: zahnwurzelentfernung


    Hallo,

    ob der Zahn erhaltungswürdig ist, muss der Behandler entscheiden; wenn er tatsächlich stark zerstört und locker
    ist, dann sieht es nicht danach aus.
    Selbst wenn die Entfernung chirurgisch aufwendig ist, dann
    solte es aber trotzdem mit einer Lokalanästhesie schmerzfrei zu machen sein.
    Wenn hinterher die Entzündung ausgekratzt wird kommt es
    manchmal vor, dass etwas zu spüren ist; das ist aber kein richtiger Schmerz.

    Viel Erfolg,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X