#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundschleimhaut

    Hallo!
    Bereits seit Mitte August habe ich Probleme mit meiner Mundschleimhaut. Es begann damit, dass alles rot, geschwollen und fleckig war und fürchterlich brannte. Es wurde ein Abstrich gemacht-ohne pathologischen Befund. Auch ein umfangreicher Bluttest sowie ein Allergietest brachten kein Ergebnis. Inzwischen ist das rote und geschwollene verschwunden (ist zweimal wieder für 10 Tage aufgetaucht) , geblieben ist jedoch ein sehr unangenehmes Trockenheitsgefühl und ein glasiger Gaumen. Myrrhe-Tinktur bzw.Salviathymol brachten nichts und auch Bonbon-Lutschen und viel trinken lassen keine Besserung erkennen. Ich bin schon total verzweifelt und habe schon 5 kg abgenommen!!! Irgendetwas muss es doch sein. Ich muss noch hinzufügen, dass ich 4 Amalgamfüllungen habe, aber beim Allergietest habe ich nicht darauf reagiert..... Soll ich sie trotzdem entfernen lassen? Der Dermatloge rät ab..... Bitte helfen Sie mir!!! Danke! Carina


  • RE: Mundschleimhaut


    Hallo,

    Schleimhautbrennen insbes. der Zunge könnte auch auf
    einen (Eisen-) Mangel hindeuten.

    Schöne Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Mundschleimhaut


      Eisenwert ist auch total in Ordnung, wurde bereits gecheckt!
      Haben Sie noch eine Idee? Könnte es mit dem Magen zusammen hängen obwohl ich keinerlei Beschwerden verspüre?

      Kommentar


      • RE: Mundschleimhaut


        Hallo,

        nein, sonst fällt mir ohne Befund dazu nicht sein - u.U.die
        nächste Uniklinik (mit Dermatologie) aufsuchen.

        Viele Grüße,

        Dr.T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X