#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirscherschiene -- Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirscherschiene -- Halsschmerzen

    Hallo,

    folgendes:

    Ich hab jetzt seit gut einem Jahr eine Aufbissschiene (Hartplastik für den Unterkiefer), weil ich nachts mit den Zähnen knirsche und presse.

    Das ist auch wirklich gut, hatte vorher den Kiefer schlimm entzündet oft und so...

    Was mich aber sehr stört:

    Ich habe morgens nach dem Aufwachen fast immer Halssschmerzen, wenn ich die Schiene anhatte...
    Ohne keine Probleme...

    Wenn ich morgens die Schiene rausnehme und dann die ganze abgestandene Spucke aus dem Mund spucke, dann ist die auch immer ziemlich gelb...

    Sammeln sich unter der Schiene nachts vermehrt Bakterien oder so, daher die Halsschmerzen?

    Weil ich eigentlich nie mit offenem Mund schlafe, ich kann das gar nicht, weil mir da die Lippen so austrocknen...

    Hat jemand änhliche Erfahrungen?
    Kann man da irgendwie was gegen machen?

    Gruß
    Clumsy

Lädt...
X