#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch aus der Mundhöhle oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch aus der Mundhöhle oder nicht?

    hallo.
    wie ich festgestellt habe, liegt bei den meisten betroffenen die ursache für mundgeruch in der mundhöhle. doch bei mir ist das so, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die ursache woanders liegt (aber eben nicht ganz sicher). wenn ich aus der nase ausatme, riecht das genauso wie aus dem mund, dann kann die ursache eigentlich nicht im mund liegen, oder? außerdem kann ich den mundgeruch manchmal riechen und manchmal nicht, keine ahnung woran das liegt. wie kann ich eine der beiden ursachen (1. mundhöhle / 2. magen-darm, HNO etc.) ausschließen, damit ich weiß zu welchem arzt ich muss?
    vielen dank schon im vorraus!!!
    MfG, Jochen


  • RE: Mundgeruch aus der Mundhöhle oder nicht?


    Hallo Jochen,
    ich denke mal, Deine Gerüche kommen aus der Magengegend, wenn mit den Zähnen usw. nichts ist. Du könntest mal zu einem Gastroenterologen gehen (Magen- Darmarzt).

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Mundgeruch aus der Mundhöhle oder nicht?


      ich auch zum gastroenterologen. wenn er magen- darm als ursache ausschließen kann, dann ab zum HNO-Arzt. ein erfahrender arzt kann auch anhand des geruchs selbst auf die ursache schließen. wenn es aus dem hno-breich kommt, riecht es eher eitrig, wenn es aus dem magen kommt, dann eher "jauchig". es gibt aber auch noch andere (seltenere) Ursachen, wie schwere Leber und Nierenprobleme. Das kann man aber mit Sicherheit ausschließen, weil du dann noch zusätzliche viel schwerwiegendere Beschwerden hättest.

      mfg
      IrisBirgit

      Kommentar

      Lädt...
      X