#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung ohne ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung ohne ende

    Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem mit meinem Zahn 36. Da ich kein Fachmann auf dem Gebiet Zahnarzt bin und mich seit Wochen mit einer Entzündung am o.g. Zahn habe hätte ich da mal eine Frage ob die Behandlung mit rechten Dingen abläuft.
    Eines Sonntags zum Notdienst weil das Zahnfleisch angeschwollen war. Zufälligerweise war das in der Gemeinschaftspraxis der Kollege meines ZA. Zahn geöffnet, gereinigt usw und mit einem Medikament gefüllt. Darauf sollte ich 4 Tage später zur Kontrolle und Medikamentenwechsel wieder erscheinen was ich auch tat.
    Der ZAhn war ok kaum noch eine Schwellung zu spüren meinte mein ZA dass man noch nicht schließen kann und nochmals ein Medikament einfüllen müsse. Am nächsten Tag abends saß ich dann wieder beim ZA mit anschwillender Backe. Also nochmals gereingt und wieder Medikament rein und Tabletten verordnet die ich auch nahm ohne besondere Wirkung zu spüren. Am folgenden Montag mit noch mehr angeschwollener Backe wieder zum ZA. Diesmal wurde ein anderes Medikament in den Zahn gefüllt und siehe da es wurde besser. Nach 4 Tagen das gleiche nur dass das Medikament das ich zuerst bekam wieder verwendet wurde und meine Backe in den folgenden Tagen auf T-Tennisball Größe aufgeschwollen war. Wieder Sonntag zum Notdienst ( ist jetzt mein neuer ZA ) der die Behandlung des Zahns seither ohne anschwellen weiter führt. Kann sowas Zufall sein oder sind die Medikamente die mein erster ZA verwendete die falschen gewesen. Auf anfrage was er denn verwendet hat habe ich ein Schreiben erhalten in dem eine Aufliustung der Präperate aufgeführt sind. Es handelte sich wohl um Asphaline, danach einmal CHKM, was mir anscheinend gut tat, danach wieder Asphaline.
    Meine Frage: war die Behandlung ok so ? warum habe ich angeschwollene Backe und belegte Zunge bekommen wenn das Medikament nach meinem ZA so gut und schon seit 20 Jahren bewährt ist ?
    Auf anfrage bekam ich nur die Antwort der Zahn muß wegen der Entzündung früher oder später eh raus und damit kann ich mich so nicht abfinden.
    Wenn mir da ein Fachmann helfen könnte wäre nett.
    Mittlerweile beim anderen ZA scheint ja alles gut zu laufen und stehe kurz vor ende der Behandlung.

    Vielen dank für Ihre Antworten
    Grüße Günter


  • RE: Wurzelbehandlung ohne ende


    Hallo,

    so eine Wurzelbehandlung kann sich schon mal hinziehen,
    auch bis zu 3 Monaten, und Komplikationen gibt es auch schon mal, unabhängig vom Medikament.

    Grüße,
    Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung ohne ende


      Hallo,

      so eine Wurzelbehandlung kann sich schon mal hinziehen,
      auch bis zu 3 Monaten, und Komplikationen gibt es auch schon mal, unabhängig vom Medikament.

      Grüße,
      Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Wurzelbehandlung ohne ende


        Hallo,

        so eine Wurzelbehandlung kann sich schon mal hinziehen,
        auch bis zu 3 Monaten, und Komplikationen gibt es auch schon mal, unabhängig vom Medikament.

        Grüße,
        Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Wurzelbehandlung ohne ende


          Oohps ,
          tschuldigung

          Kommentar


          • RE: Wurzelbehandlung ohne ende


            Hallo Dr. T.Adam,
            danke für Ihre Antwort. Mir ist das Mittlerweile auch klar geworden dass es sich hierbei nicht um ein mal schnell reparieren Problem handelt. Es kommt mir nur komisch dass es beim ZA 1 besser wurde mit der Schwellung und beim ZA 2 immer schlechter worauf ZA 3 nun die weitere Behandlung durchfuhrt und keine Schwellung seither auftritt. Es gibt manchmal viele Zufälle aber das sind mir doch schon etwas zu viele.

            Grüße Günter

            Kommentar

            Lädt...
            X