#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

helle füllung, gratis oder doch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • helle füllung, gratis oder doch nicht

    meine freundin läßt sich ihre füllungen hell machen, und zahlt keinen cent dafür. Das habe ich meinen zahnarzt gefragt, sie meinte, die qualität von diesen füllungen wäre schlecht, sonst wäre es ja nicht gratis.
    Und daß eine amalgam füllung viel besser wäre, keine probleme mache, usw.

    Und daß bei ihr helle füllungen was kosten würden. Ist das was sie meint jetzt eine total andere füllung(die andere soll ja nicht so gut sein)

    und kann man die hälfte des zahnes mit amalgam, und den rest mit heller plombe machen? muß ja nicht alles weiß sein, kostet zu viel.





  • RE: helle füllung, gratis oder doch nicht


    Ich denke, Ihre Zahnärztin hat Recht, Ines. Wenn man schon Kunststofffüllungen macht, dann ordentliche in Säure-Ätz-Technik, und die kann ohne Zuzahlung kein Zahnarzt legen, weil es zu aufwendig ist und zu lange dauert.

    Ansonsten besser Amalgamfüllungen, wenn man seine Zähne behalten will und nicht auf Wurzelbehandlungen steht. Eine Füllung nur zu Hälfte auszutauschen und dann noch zwei verschiedene Materialien zu nehmen (Amalgam/Kunststoff) ist nicht so das Gelbe vom Ei.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X