#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau einer Knirscher-Schiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau einer Knirscher-Schiene

    Kann mir einer von euch beschreiben, wie diese Schienen aufgebaut sind?

    Ich hab das Gefühl, dass bei meiner irgendwas nicht stimmt, scheint einfach zu dünn zu sein. Habe eine von diesen aus Hartplastik für oben erst vor wenigen Tagen bekommen.

    Die sollte eigentlich an den Kauflächen verstärkt sein, eben das ist sie aber nicht.

    Ist das normal? Könnt ihr mir weiterhelfen?


  • RE: Aufbau einer Knirscher-Schiene


    Die "Verstärkung" an den Kauflächen ist das, was wir als Adjustierung bezeichnen, heißt, die Kauflächen werden so aufgebaut, dass die Zähne des Gegenkiefers im Seitenzahnbereich von hinten bis vorne beim Schlussbiss gleichmäßige, nur punktförmige Kontakte haben und die Front kontaktfrei bleibt.

    Bei manchen Patienten kann diese Situation bereits durch ein bißchen Einschleifen hergestellt werden, so dass nichts zusätzlich aufgetragen werden muss.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Aufbau einer Knirscher-Schiene


      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
      Sie haben mir sehr weitergeholfen

      Kommentar

      Lädt...
      X