#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitze Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitze Zyste

    Hallo,

    letztes Jahr im Oktober hat man mir eine Zyste an der Wurzelspitze entfernt. Die haben auch gesagt das sie mir ein halbes Jahr später einen Brief schicken, um zu gucken ob alles okay ist. Leider ist das bis heute nicht passiert. Auf einer Seite ist es mit entfallen, auf der anderen Seite laufe ich nicht gerne Menschen hinterher.
    Mein Problem ist, daß ich seit knapp 2 Monate ein kleines Loch genau auf dem Zahn habe, da wurde zwar alles abgetötet, aber trotzdem merke ich manchmal was. Kann es passieren, dadurch das dort ein kleines Loch ist, daß sich wieder eine Zyste bildet? Letztes Jahr hatte ich kein Loch, aus Zufall wurde die Zyste auf einem Röntgenbild entdeckt. Habe Angst zum Zahnarzt zu gehen, oder kann ich damit zu dem Kieferchirugen der mir den Zahn operiert hat (örtliche Betäubung) hin gehen? Würde er mir das Loch dann zu machen?

    Grüße Julia


  • RE: Wurzelspitze Zyste


    Hallo,
    ne Zyste kann sich wohl ohne und mit Loch gebildet haben.
    Kommt drauf an, ob das Loch evtl. ne Verbindung zur Wurzelspitze hat. Ein Kieferchirurg macht normalerweise keine Löcher zu und ein Zahnarzt wird wohl auch ne Betäubung geben können.

    Gruß
    PS

    Kommentar

    Lädt...
    X