#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind hat Angst vorm Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind hat Angst vorm Zahnarzt

    Hallihallo ! Meine Tochter, 10 Jahre alt, müsste unbedingt zum Zahnarzt, da ihre Vorderzähne unten und oben immer schiefer werden - ich nehme an, dass sie eine Zahnspange braucht. Allerdings hat sie solche Angst, dass es nicht möglich ist, sie bei "wachem Zustand" zu behandeln. Und hinprügeln kann ich sie ja schliesslich nicht :-(. Wer weiss Rat ?


  • RE: Kind hat Angst vorm Zahnarzt


    Such einen Zahnarzt mit Homepage in deiner Nähe und sieh dir mit ihr die Seite an. Dort kannst du dann auch per E-Mail Kontakt zum Arzt aufnehmen und ihm Ihre Angst schildern. Seine Hoffentlich beruhigende Antwort gibst du ihr dann zu lesen.

    So würd ichs mit meinem Kind machen...wenn ich eins hätte.

    Kommentar


    • RE: Kind hat Angst vorm Zahnarzt


      Hallo,

      mit zehnJahren müsste es eigentlich machbar sein, sie dazu zu bewegen, für eine Untersuchung den Mund aufzu-machen.
      Danach kann man dann sehen, ob und wie eine Sanierung
      durchgeführt werden muss.
      Vielleicht bleibt es ja bei der Prophylaxe und einer Spange.

      Oftmals sind die Kinder durch dumme Horror-Stories ihrer
      Mitschüler verstört.

      Viel Erfolg,
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Kind hat Angst vorm Zahn ziehen


        Hallo,

        meinem Sohn Matthias muss wegen einer Spange ein Zahn gezogen werden ( zu kleiner Kiefer).Leider hat unser alter Zahnarzt ihm schon mal einen Zahn gezogen und es hat ihm sehr weh getan.Wir haben eine neue Zahnärztin von der er sich ansonsten behandeln lässt bohren Versiegelung alles kein Problem nur beim Zahn ziehen weigert er sich Standhaft.Was können wir tun?


        Lorianne

        Kommentar


        Lädt...
        X