#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

karies befallene zähne, und das mit 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karies befallene zähne, und das mit 15

    Hallo,
    ich hab ein problem: meine zähne sind eigendlich auf der inneren seite ziehmlich mit karies befallen. von außen sieht man gar nichts un weiß sind sie eigendlich auch. ich war schon sehr lange nicht mehr beim zahnarzt. Jetz würde ich gerne wissen, ob man die zähne wieder herstellen kann, mittels einer füllung o.ä., die man nicht sieht. Wenn es diese gibt, wird die noch von den krankenkassen bezahlt (weil ich erst 15 bin?!). ich würde es nämlich blöd finden, wenn mein gebiss z T mit schwarzen füllungen übersäht wäre........ schließlich sieht das ja auch nocht gut aus! Habe mich entschlossen in der nächsten woche zum ZA zu gehen. ich gehe allerdings nicht zu meinem bisherigen. gibt es methoden, die das bohren weniger schmerzhaft machen? wenn ja welche? eigendlich hab ich eine große angst zum ZA zu gehen....wie kann ich diese lindern???

    LG
    snoo


  • RE: karies befallene zähne, und das mit 15


    Hallo,
    ob man die Zähne wieder herstellen kann, kann man per Internet wohl nicht beurteilen - kommt darauf an, wie tief die Karies bereits sitzt. Der Zustand selbst zeugt von schlechter Mundhygiene oder sehr empfindlichen Zähnen
    (evtl. von Natur aus zu weiche Zahnsubstanz). Sicherlich wird man auch Füllungen machen können, die weiß sind und nicht so sichtbar. Sollten mehrere Zähne befallen sein und eine große Sanierung anstehen, die nicht unbedingt alle hintereinander behandelt werden sollen sondern lieber in einer Sitzung - wenn das denn geht - dann kann man das evtl. in Vollnarkose oder Kurznarkose machen lassen. Es müßte dann allerdings ein Zahnarzt sein, der auch mit einem Narkosearzt zusammenarbeitet. Manche Zahnärzte machen größere oder längere Eingriffe in sog. Tageskliniken. Vielleicht rufst Du mal in so einer Tagesklinik an und fragst da nach, ob die einen Zahnarzt haben, der da solche Eingriffe macht und ob die solche Narkosen auch für Leute in Deinem Alter machen. Manchmal machen die Narkosen eher kleineren Kindern oder so. Oder Du fragst mal in einer Gemeinschaftspraxis, da wo z. B. Kieferchirurgen mit Zahnärzten zusammen arbeiten. Kieferchirurgen arbeiten manchmal auch in Narkose, somit oft auch der Kollege Zahnarzt.
    Gruß
    PS

    Kommentar

    Lädt...
    X