#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzt oder Kieferorthopäde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzt oder Kieferorthopäde

    Ich habe Probleme mit meinem Kiefer. Auf der linken Seite habe ich schon lange ein sehr lautes Knacken, dass sich sehr unangenehm fühlt. Wer kann mir helfen? Kann ich zu einem Kieferorthopäden? Hab mir sagen lassen, dass das bei Erwachsenen nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Was kann das kosten?


  • RE: Zahnarzt oder Kieferorthopäde


    http://www.lifeline.de/cda/page/modf...ChannelID=1044

    Kommentar


    • RE: Zahnarzt oder Kieferorthopäde


      zahnarzt aufsuchen / Funktionsdiagnostik/ schienentherapie

      Kommentar


      • RE: Zahnarzt oder Kieferorthopäde




        Hallo, Michael, ich habe seit etwa 1 Jahr Probleme mit meinem Kiefergelenk. Es Knackt laut bei Bewegung (Abbeißen oder Gähnen). Die Ursache ist vermutlich das "Festbeißen" in ein mathematisches Problem. Am Dienstag bekomme ich eine Aufbissschiene, oder wie das Ding heißt. Ich werde dann mal Berichten, wie es sich anfühlt und was ich bezahlen musste...
        Gruß Denni

        Kommentar



        • RE: Zahnarzt oder Kieferorthopäde


          Hallo Michael,
          wie versprochen mein Bericht: also bezahlen musste ich nichts. Im Ersten Moment fühlt sich die Schiene komisch an, es tut aber nichts weh. Allerdings habe ich die erste Nacht schlecht geschlafen. Bin dauernd aufgewacht, weil ich nicht die Zähne zusammenbeißen konnte... ich habe deutlich gemerkt, dass ich immer im Schlaf die Zähne aufeinander presse... Ich kann Dir nur raten, geh zum Zahnarzt, der sich mit Kieferfunktionsanalyse auskennt. Es besteht Handlungsbedarf wenn der Kiefer knackt!
          Liebe Grüße, denni

          Kommentar

          Lädt...
          X