#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an Brückenprovisorium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an Brückenprovisorium

    Guten Tag,
    ich habe am Donnerstag zwei alte Kronen abgenommen bekommen (li unten 7+6), an diese Stelle soll jetzt so eine Art Brückenkonstruktion, an die der fehlende 5-Zahn angehängt wird.
    Zur Zeit trage ich ein Provisorium - seit Donnerstag abend bekomme ich in zunehmenden Maße immer wieder so ein Stechen am betreffenden 6-Zahn, welcher als einziger noch vital ist. Es handelt sich dabei um einen richtig klaren scharfen Nervenschmerz, der auch gleich wieder vorbeigeht, aber immer öfter auftritt!
    Seit gestern nachmittag habe ich auch das Gefühl, daß die Brücke nicht richig sitzt sondern so ein bißchen hin und her wackelt! Kann daher auch der Schmerz kommen bzw. der Zahn so gereizt werden???? Sollte ich das Provisorium nochmal neu setzen lassen oder muß ich davon ausgehen, daß sich der Zahnnerv verabschiedet????
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


  • RE: Schmerzen an Brückenprovisorium


    Hallo Christina811,
    es ist durchaus möglich, dass das Provi nicht richtig fest sitzt, und 100%ig passgenau sind Provis nie. Ich würde es nochmals überprüfen lassen, es muß aber nicht heißen, dasss der Nerv zwickt.
    Alles Gute
    Saraurmel

    Kommentar


    • RE: Schmerzen an Brückenprovisorium


      Genau,

      vielleicht ist das Provisorium auch noch etwas hoch,

      Viele Grüße,

      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Schmerzen an Brückenprovisorium


        Hallo,
        nachdem sich das Prov. heute nachmittag ganz verabschiedet hatte und das Stechen minütlich auftrat, habe ich es nochmal neu einsetzen lassen. Die ZÄ hat sehr viel Tempbond rundum in das Provisorium, damit es gut abschließt! Seitdem ist es wesentlich besser, allerdings kommt immer wieder nochmal so ein Ziepen!
        Kann ich davon ausgehen, daß der Zahn keine größeren Schäden hat, wenn er sich durch eine solche Maßnahme doch ziemlich beruhigen läßt????
        Einen Frühkontakt dürfte er nicht haben - ich habe gerade einfach mal ein Stück Folie zwischen die geschlossenen Zähne und konnte es ohne jeden Widerstand wieder herausziehen - also eigentlich gar kein Aufbißkontakt vorhanden.
        Vielen Dank an alle für die Antworten!
        Christina

        Kommentar


        Lädt...
        X