#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontosebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontosebehandlung

    Wer hatte schon einmal eine Parodontosebehandlung und kann mir mitteilen wie das so vor sich geht.Da ich ganz furchtbare Angst vor Zahnarztbesuchen habe besonders dann,wenn etwas gemacht werden soll was ich noch nicht kenne.Ich habe gehört das man danach schlimme Schmerzen haben soll.Bei mir soll es auf 2 aufeinander folgenden Tagen gemacht werden.Bin für jede Antwort dankbar.

    Angelika


  • RE: Parodontosebehandlung


    Hallo,

    Schmerzen nach einer PA-Behandlung sind kaum zu erwarten. Manchmal sind die Zähne empfindlich, oder es
    ist ein leichter Wundschmerz am Zahnfleisch zu spüren.

    Wichtig ist, das zunächst eine Hygienephase (Zahnreini--gung, intensives Putztraining !!) gemacht wird. Ohne die richtige Mundhygiene ist eine Parodontitisbehandlung für die Katz !
    Zwei Termine sind ganz bestimt zu wenig.
    Wenn eine echte Parodontitis nicht behandelt wird, ist die
    langfristige Konsequnez der Zahnverlust.
    Davor hätte ich Angst, nicht vor der Behandlung.


    Nur Mut !

    Viele Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Dr.Tim Adam


      Meine Za hat mir gesagt das ich 2 Termine für jeweils etwa 2 Stunden habe.Einen 3 Termin habe ich zur Kontrolle eine Woche später.Was sagen Sie dazu?


      Angelika

      Kommentar


      • RE: Dr.Tim Adam


        Wie schon gesagt:

        das Wichtigste an einer PA-Behandlung ist die Vorbehandlung (Hygienephase).
        Fragen Sie Ihren ZA !

        Viele Grüße,

        Dr.T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Dr.Tim Adam


          davon hat sie nichts gesagt habe auch nur noch die Termine zur P. Behandlung bekommen.Was bringt es mir dann? Wollte es eigentlich auch erst nächstes Jahr nach meiner letzten bevorstehenden Zahn OP machen.Aber sie wollte es unbedingt jetzt.So schlimm wie es klingen mag will sie nur Geld verdienen?

          Angelika

          Kommentar


          • RE: Dr.Tim Adam


            eine parodontosebehandlung ist überhaupt nicht schlimm.
            ich hatte zuerst vier behandlungen bzgl. hygiene.
            danach die vier eigentlichen parodontose-behandlungen.
            das einzige, was ich als etwas unangenehm (unangenehm, nicht schmerzhaft!) empfand, war das gekratze beim säubern der zahnhälse, bzw. wurzeln.
            ansonsten ist doch alles betäubt und du merkst nichts. also mir hat es nichts ausgemacht, und ich hatte auch danach keine schmerzen.
            also lass dich nicht verrückt machen und keine panik. ist wirklich halb so schlimm.
            lg gabylein

            Kommentar


            • RE gabylein


              Hallo gabylein,

              vielen Dank für deine Aufmunterung.Ich muss da allerdings in 2 Behandlungen durch.Bin jetzt aber schon etwas beruhigter.


              Danke Angelika

              Kommentar



              • RE: RE gabylein


                Hallo!
                Eine PA kannst du auch mit Laser behandel lassen ist halt mit kosten verbunden aber ohne schmerzen!
                lg

                Kommentar


                • RE: Dr.Tim Adam


                  Hallo, habe Ihre Beiträge mit großem Interesse gelesen. Hatte im Urlaub am 05.10.04 eine Notbehandlung, Diagnose: Marginalabszess.Weil ich schon am 09.10. wieder abreiste sagte mir die behandelnde Zahnärztin, dass ich umgehend meine Zahnärztin zur Weiterbehandlung aufsuchen muß. Laut Röntgenbilder hatte sie Parodontose mit Knochenschwund festgestellt.Meine Zahnärztin überwies mich am 11.10. zum Zahnchirurgen u. am 20.10. bekam ich meinen 1. Termin. Er untersuchte mich,machte Röntgenaufnahmen vom ganzen Mund und erklärte mir dann, wie er vorgehen wolle. Zuerst kämem 2x professionelle Reinigung a ca. 1 1/4 Stunde, die ich privat mit je 98 € bezahlen müße u. danach eine Messung.Im Anschluß bekäme ich dann den Antrag für meine Krankenkasse u. die Behandlung wäre dann im Januar 2005, weil die Genehmgung der Kasse ca. 3-4 Wochen dauern würde. Ich muß dazu sagen, dass ich über das Ergebnis der Röntgenaufnahme so schockiert war, dass ich nicht klar denken konnte.Bin am 29.10. zum Reinigungstermin gegangen u. habe diese durchführen lassen. Was ich nicht verstehe ist folgendes: Vor der Reinigung wurde ein Farbtest gemacht mit dem Ergebnis:ich hatte 2 stecknadelgroße Stellen im vorderen Bereich. Meine Zahnärztin u. auch dieser Spezialist lobten mich, wegen meiner*superguten *Mundhygiene. Nach dieser Reinigung(Betäubung hielt 6 1/2 Stunden an!!)hatte ich große Schwierigkeiten, wegen der vielen kleinen Verletzungen im Mund u. konnte nicht mal was trinken, ohne mir hinterher die Zähne zu putzen u. den Mund auszuspülen(geriet regelrecht in Panik). Ich bin 57 Jahre alt, trage seit ca. 20 Jahren 4 Brücken ( hatte bis 1976 8 Schwangerschaften u. daher lt. Zahnarzt etliche Probleme) und pflege täglich mit Zahnseide, Bürstchen u. Mundwasser. Lasse regelmäßig Zahnstein entfernen, bin mind. 4x im Jahr zur Vorsorge. Habe den 2. Reinigungstermin abgesagt, der schon 7 Tage später sein sollte.Ich habe durch die Kassenzahnärztliche Vereinigung erfahren, dass in der Parodontosebehandlung die Zahnreinigung enthalten ist und mit P 200 abgrechnet wird. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll ist, meine im Urlaub angefangene Behandlung erst im Januar 2005 fortzusetzen. Das müße meiner Meinung nach jetzt obere Priorität haben. Außerdem frage ich mich, ob der Arzt mir den Antrag für die Kasse nicht vor der Parodontosebehandlung aushändigen muß. Es gibt bestimmt eine Vielzahl von Patienten, die eine gute Mundhygiene vermissen lassen, zu denen ich nicht gehöre.
                  Ich vermute , dass ich diesen Abszess wegen einer evtl. Immunschwäche nach Antibiotikaeinnahme hatte und ausgerechnet an einer Brücke, die seit 5 Jahren nicht einzementiert ist. Ich habe für kommenden Donnerstag (11.11.)einen Besprechungsterminbei diesem Zahnchirurgen, bei dem mein Mann mitgeht. Es wäre für mich sehr hilfreich(mache mir Notizen, was ich erfragen will), wenn Sie mir noch ein paar Hinweise geben könnten, die ich dann auch besprechen könnte.
                  Ich bedanke mich.
                  Liebe Grüße Romana

                  Kommentar


                  • RE: Dr.Tim Adam


                    Hallo Romana,

                    mich würde gern mal interessieren, wie die Besprechung ausgegangen ist. Mein Mann hat auch diese Diagnose erhalten, obwohl er nie Zahnfleischbluten hat und auch sonst keine Probleme. Zum Zahnarzt geht er regelmäßig und auf einmal hat man im Röntgenbild Knochenschwund erkannt. Ich kann das nicht glauben, da er wie gesagt immer seine Zähne pflegt. Die Zahnärtzin meinte, dass es vom Rauchen kommt. Damit hat er nun auch aufgehört. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse Annett

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X