#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleckige Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleckige Zähne

    Hallo!

    ich habe ein problem, das mich schon seit längerem stört. seit der volksschule (jetzt werde ich 22) haben sich an meinen vorderzähnen in der oberen reihe weiße flecken gebildet, die sich in der farbe wesentlich vom zahnweiß ihrer umgebung abheben. mir ist auch aufgefallen, dass an manchen tagen (etwa nach alkoholkonsum am vortag) dieser kontrast deutlicher hervortritt. ich mache mir sorgen, da nun auch die zähne in der umgebung beginnen diese flecken aufzuweisen. ich habe aber schon längst rauchen und alkoholkonsum eingestellt.
    woher rühren diese farbkontraste? könnten sie im zusammenhang mit anderen krankheiten bzw. mängeln stehen? was kann ich oder mein zahnarzt dagegen tun? wäre zum beispiel "elmex geleé" aus der apotheke empfehlenswert?

    ganz liebe grüße,
    Livy


  • RE: Fleckige Zähne


    Hallo,

    Flecken auf den Zähnen könne viele Ursachen haben: ;Milchzahntrauma, Mineralstoffwechselstörung, Medikamente in der Kindheit etc..
    Diiese Flecken sind aber nur kosmetisch ein Problem -
    wie und mit was und ob man sie überhaupt behandelt
    müsste mit dem ZA geklärt werden.

    Viele Grüße,

    T

    Kommentar

    Lädt...
    X