#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker druck auf den kiefergelenken... :((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker druck auf den kiefergelenken... :((

    hallo...

    ich brauche ganz dringend rat.
    ich hab seid einigen tagen ein starken druck auf den kiefergelenken, kann kaum richtig essen, weil es einfach anstrengend ist. zeitweise nach langem kauen verkrampft sich der muskel im schläfenbereich, was auch sehr unangenehm ist.
    presse ich die zähne aufeinander wird der druck stärker, aber er ist auch vorhanden, wenn ich die zähne nicht zusammenbeisse und das 24h. das ist sowas von unangenehm und ganz jetzt recht plötzlich, nachdem ich erst nur probleme mit dem muskel im schläfenbereich hatte.
    dieser druck strahlt auch ins ohr aus und zeitweise kommt noch ein ziehen oder auch stechen dazu.
    diese beschwerden habe ich auf beiden seiten, wobei ich die rechte seite fuer schlimmer empfinde.
    wer kann mir bitte rat dazugeben, ich verzweifel langsam daran. ich bin kein grosser freund von arztbesuchen, daher wollte ich erstmal hier fragen, was das sein kann.
    bin ueber jede antwort dankbar.

    gruesse
    feli


  • RE: starker druck auf den kiefergelenken... :((


    Hallo,

    hatte ich vor ca. 1 Jahr auch mal, wurde dann richtig schlimm und ich bin deswegen zum Zahnarzt.

    Diagnose:
    Ich knirsche nachts mit den Zähnen bzw. presse sie aufeinander.
    Daher hat der Kiefer keine Erholung und er hatte sich damals entzündet.

    Wenn du mit einem Partner zusammen in einem Raum schläfst sprich ihn mal drauf an, ob er schonmal was bemerkt hat oder bitte ihn, mal drauf zu achten.

    Der Zahnarzt kann das aber auch meistens erkennen, da die Zähne vom knirschen stark abnutzen.

    Such am besten auch mal hier im Forum.

    Gruß
    Clumsy

    Kommentar

    Lädt...
    X