#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenschmerzen

    Sehr geehrte Doktoren,
    ich hatte vier WZR, drei Zähne mussten dann doch gezogen werden, nun habe ich dort im Unterkiefer Narben, die manchmal ganz schön weh tun.
    Mein Arzt kann kein Mittel spritzen, weil kein Gewebe mehr vorhanden ist,er trifft gleich den Knochen.
    Er rät zu einer Verpflanzug meines Lippengewebes in den Kiefer,ich weiss nicht.....
    Was für Medikamente helfen denn gegen Narbenschmerzen?
    Danke danke im voraus
    mfg shioban


  • RE: Narbenschmerzen


    Hallo,
    mangelndes Gewebe und schmerzende Narben nach dem Zahnziehen kenne ich leider nicht. Ich selber hatte Probleme mit dem Zahnfleisch, nach dem man mir an einem Zahn eine Wurzelspitzenentfernung gemacht hatte. Da wurde anschließend das Zahnfleisch irgendwie so blöd genäht und war hinterher wahrscheinlich strammer bzw. kürzer. Das war ein Zahn, der direkt neben einem herausnehmbaren Zahnersatz saß. Jedesmal wenn ich lachen mußte oder so, sich das Zahnfleisch also dehnte, hatte ich das Gefühl es schleift über den Zahnersatz. Da gab es auch nur die Möglichkeit einer Hauttransplantation.
    Allerdings würde ich mir selbst sicherlich schwer überlegen, das Transplatat aus der Lippe oder Backe nehmen zu lassen, wegen evtl. anschließend aufkommender Missempfindungen. Mein Zahnarzt hatte mich davor gewarnt und es deshalb aus dem Gaumen genommen. Habe bis heute seitdem keine Beschwerden mehr.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Narbenschmerzen


      Hallo,

      Schmerzen durch Vernarbungen wären sehr ungewöhnlich.
      Was ist denn anstelle der gezogenen Zähne nun im Mund?
      Sind die Weichgewebsverhältnisse am Nachbarzahn Schuld an den Beschwerden ?
      Ist eine Verschiebung des Zahnfleischs gemeint ?

      Viele Grüße,

      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Narbenschmerzen


        Hallo PS,
        vielen dank für deinen Beitrag.
        Das ermutigt mich, wenn du jetzt keine Beschwerden mehr hast.
        Dann werde ich es wohl doch mal wagen mit der Transplantation.
        vielen dank,
        mfg shioban

        Kommentar



        • RE: Narbenschmerzen


          Sehr geehrter Herr Doktor,
          die Naben kommen nicht vom Ziehen der Zähne, sondern von der vorherigen WZR.
          Da wurde das Zahnfleisch ja genäht und es entstanden Narben, jetzt ist da eine Brücke drauf.
          Es ist definitiv das Narbengewebe das spannt und weht tut.
          Was kann ich machen, kann man ausser Transplantation was machen, helfen Medikamente.
          Schmerzmittel bewirken nichts bei mir.
          Danke nochmal im voraus
          mFg
          shioban

          Kommentar


          • RE: Narbenschmerzen


            Hallo shioban!
            Kannst Du die betroffenen Zähne näher beschreiben?
            Welcher Kiefer, welche Zähne, welche Behandl. an welchen Zähnen?
            Narbenschmerzen können auch aus anderen Regionen fotgeleitet werden.
            gruß Minou

            Kommentar


            • RE: Narbenschmerzen


              Liebe Minou,
              also Zähne sind da keine mehr.
              Gezogen wurden die beiden Zähne links unten vor dem Weisheitszahn. Und der Zahn neben dem Eckzahn. Geht die Beschreibung.
              Vorher wurde eine Wurzelspitzenresektion gemacht, leider erfolglos. Es blieben durch das zunähen des Kiefers Narben. Die ziehen eh beim Sprechen,tun aber auch so weh.
              jetzt ist eine Brücke drauf,tat aber schon weh, bevor dir Brücke drauf war-
              Gruss und danke im vorab
              shioban

              Kommentar


              Lädt...
              X