#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach weisheitszahn op. Was hilft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung nach weisheitszahn op. Was hilft??

    Hallo!!!!!
    Habe am dienstag 2 weisheitszahne entfernt bekommen.
    Jetzt habe ich da eine entzündung drinne.
    wer hat erfahrungen damit oder weis was ich machen kann das sich das ganze schnell wieder abheilt.
    hole seit heute antibiotiker und wenns nicht besser wird werden ein paar näte aufgemacht damit das was drin ablaufen kann. habe schon angst davor.

    was hilft bei der heilung???
    freue mich auf eure antworten

    liebe grüße


  • RE: Entzündung nach weisheitszahn op. Was hilft??


    Hallo,
    wenn in der zugenähten Wunde ne Entzündung ist, dann werden wohl Antibiotiker das Beste sein, was Du nehmen kannst. Wenn die Wunde trotzdem wieder geöffnet werden muß, dann vielleicht um unter anderen zu verhindern, das Du nicht noch eine Kieferknochenentzündung bekommst oder sonstiges.

    Also mir verschrieb man damals Chlorhexamed, eine rote Mundspülung, tötet Keime und fördert die Heilung. Das Zeug gibt es Rezepfrei in der Apotheke, allerdings vorsichtig beim spülen im Mund, nicht das die Wunde von alleine wieder aufgeht. Also nicht zu heftig spülen. Das Zeug hat bei mir nach nur zwei Tagen mein Zahnfleisch bzw. die genähte Wunde zum kribbeln gebracht, wie eine Haut die juckt. Der Heilungsprozess setzte ein. War echt gut.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Entzündung nach weisheitszahn op. Was hilft??


      Hallo Stein858
      Falls Du Dir sicher bist , oder auch Zweifel hast, warum konsultierst Du nicht deinen ZA. (ev. am Telefon?)?

      Was "Du" beschreibst, ist arg oberflächlich.
      Was macht dich sicher,mit einer Entzündug?
      Um welche Zähne handelt es sich? 2 Weißheitszähne, o.k.
      Und weiter?

      Oberkiefer., Unterk., einseitig od. beidseitig.
      Komplikationen während des Eingriffs? ETC.

      Schwellungen u. Beschwerden können auch Folge eines komplexen Eingriffes sein.

      Was macht Dich sicher, eine "ernsthafte" Entzündung zu haben?

      Deine einfache Anfrage, läßt viele weitere Fragen offen!

      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Entzündung nach weisheitszahn op. Was hilft??


        Hallo stein858,

        kann mich der meinung von PS anschliessen die Spülung hilft.Wenn alles noch stark geschwollen ist kann ich dir dontisanin empfehlen hat mir mein kieferchirurg aber bereits vor der OP empfohlen.Wie lief es mit Dormicum? Gute Besserung


        Angelika

        Kommentar



        • RE: Entzündung nach weisheitszahn op. Was hilft??


          Hallo !

          Schließe mich ebenfalls der Meinung von PS an. Chlorhexamed ist schon eine wirklich gute Sache. Mein Zahnarzt hat damals zu mir gesagt (damit ich nicht zu heftig im Mund durchspüle und die Wunde wieder aufgeht), daß ich, wenn ich die Flüssigkeit im Mund habe, den Kopf sanft zuerst zur linken und dann zur rechten legen soll. Somit wird der gesamte Mundraum ausgespült. Eine weitere gute Mundspülung ist "Kamillosan".. der Kamillenwirkstoff beruhigt auch den Rachenrau.

          Lieber Gruß von pigwidgeon

          Kommentar

          Lädt...
          X