#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Zahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Zahnentfernung

    Hallo!

    Ich habe mir unten einen Weisheitszahn reissen lassen, und habe nun ein paar Fragen.
    Wie lange tut das normalerweise weh? Was muss man besonders beachten wg. Essen, Trinken, Rauchen,...; Dass keine Brösel od. sonstiges in die Wunde kommen?
    Woher weiß ich ob ich eine Entzündung habe oder nicht?
    Bitte um Antwort

    DANKE


  • RE: Nach Zahnentfernung


    Und jetzt hab ich auch eine ziemlichen Schnupfen bekommen. Kann sich das auf die Wunde irgendwie auswirken (wg. Entzündungen oder so)??

    Kommentar


    • RE: Nach Zahnentfernung


      hallo!!!
      wenn du eine entzündung hast, hast du eindickes ei an der backe was höllisch weh tut und sehr warm ist.
      solltest du dir nicht sicher sein, dann frag einfach deinen za

      liebe grüße

      Kommentar


      • RE: Nach Zahnentfernung


        Hallo Uli106
        Wann wurde der Zahn gezogen ?
        Wie war der bisherige Verlauf?

        Die Beschwerden können je nach Komplikation des Eingriffs einige Tage anhalten, müßten eigentlich tägl. nachlassen.

        Vorübergehende Schwellungen kommen als Begleiterscheinung vor. Hat z. T. auch mit den Spritzen zu tun (z.B. harte Schwellung im wundbereich am Kiefer direkt, kann dort nur schlecht abgebaut werden. Vorangegangene Situation hat auch Einfluß).

        Wurde Die Wunde mit entzündungshemmenden Medikamenten tamponiert, ist der Verlauf der Wundheilung etwas anders.

        Ansonsten wird sich das Zahnfleisch innerhalb der ersten Tage nach Beh. in Schritten zusammenziehen. Bei sehr gutenm Verlauf schließt sich die Wunde in 5-7 Tagen oberflächlich komplett.
        Einer normalen Zahnplege steht nichts im Wege. Wundspülung mit klarem Wasser kann ohne Bedenken gemacht werden.
        Macht der Bereich noch Beschwerden , entlasten.

        Du kannst die Wundränder auch leicht massieren mit der Zahnbürste, wenn sie nicht mehr Schmerzempfindlich sind.

        Sollte sich eine Entzündung herausbilden, ist der Verlauf mitunter sehr unterschiedlich (Patient-Situation-Behandlungsverl.), dazu kann ich Dir vorerst nichts sagen.
        Zu wenig Informationen.

        Schildere einfach mal, wie bisher alles gelaufen ist.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Nach Zahnentfernung


          Danke erst mal für die Antworten!
          Der Zahn wurde am 27.9.04, Montag, gezogen. Tat die ersten zwei Tage sehr weh (eh klar, weil ganz frisch). Dann wurde der Schmerz weniger bzw. anders.

          Ich habe keine Schmerzen beim Essen, Zähneputzen oder bei anderen Berührungen, es ist als ob irgendetwas gegen das Zahnfleisch drücken würde (kann den Schmerz leider nicht genau definieren) und das spüre ich eigentlich ständig, manchmal mehr und manchmal weniger. Und der Schmerz strahlt auch ins Oberkiefer etwas aus.
          Wenn ich mit der Zunde draufdrücke tut es jedenfalls nur an der äußeren (wangenseitigen) Seite weh.
          Mir kommt ausserdem vor, dass die Wunde nicht weiter zuwächst, aber da das bis zu 7 Tage dauern kann, hat's ja auch noch ein bisschen Zeit.

          Mich würde auch interessieren, ob eine Erkrankung während der Heilungsphase irgenwelche Auswirkungen auf die Wundheilung hat. Habe nämlich eine starke Erkältung.

          Danke!

          Kommentar


          • RE: Nach Zahnentfernung


            Hallo Uli,

            du scheinst ein leicht geschwächtes Immunsystem zu haben.dann dauert die Heilung länger. Hört sich für mich aber alles noch nicht schlimm an.Die Schmerzen müssen aber täglich nach lassen.Mir wurde im August ein weissheitszahn raus operiert nach einer Woche waren die Schmerzen auch völlig weg.Obwohl ich Diabetes habe ist alles ohne Komlikationen geheilt.Gute Besserung

            Angelika

            Kommentar

            Lädt...
            X