#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose notwendig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose notwendig

    Seit 2 Monaten bin ich in dieser Behandlung, in der ich mir fast alle Zähne überkronen lasse - wöchentlich ein bis zwei Termine zu je 3 Stunden - natürlich immer mit Betäubung.

    Seit 2 - 3 Wochen gabs Probleme mit dem Anästhetikum, welches immer kürzer wirkte.
    Mal wars nach 30min vorbei, dann nach 10minuten. gestern konnte gar nichts mehr gemacht werden, weil mich das Anästhetikum gar nicht mehr betäubt.. Angeblich ist es zwar das stärkste von allen - trotzdem wurden 2 andere Präparate probiert, ohne Erfolg.

    Jetzt hab ich den Salat - das ganze Oberkiefer muss noch gemacht werden... an manchen Stellen muss Zahnfleisch weggeschnitten werden.. lauter so schöne Sachen eben.

    Letzte Möglichkeit ist nun die Vollnarkose.
    Geht wohl nicht anders - mein Zahnarzt ist grundsätzlich dagegen - ich akzeptiere die momentane Situation jedoch nicht.

    Mein Doc erklärte mir kurz, dass ein Anäshesist zu ihm in die Ordi kommen würde, und dass das ein Kurzzeit-Rausch oder so wäre.. sprich das würde in der Ordination passieren.

    Ich war noch nie in Vollnarkose... und hab keine Ahnung was da jetzt alles auf mich zukommt.
    Was ist eine Kurzrausch-Narkose?
    Wie lange dauert es bis man wieder klar im Kopf ist, und vor allem - was kostet mich sowas?

    Fragen über Fragen..
    vielleicht hat jemand erfahrung damit gemacht?!


  • RE: Vollnarkose notwendig


    Hallo Alina,

    ich habe mit den nichtwirkenden Spritzen genau dasselbe Theater.
    Hier wurde mir gesagt,es hätte mit erhöhter Schmerzempfindlichkeit bei Fibromyalgie oder mit Angst zu tun. So ein Käse, wenn ich jetzt von Dir lese.
    Das scheint es zu geben, aber die ZA tun so, als kennen sie es nicht - wahrscheinlich deshalb, weil sie keine Ahnung haben, warum das so ist und was man dagegen tun könnte!

    Mir wurde auch Narkose ans Herz gelegt, doch habe ich Bammel davor.

    Bin gespannt, was man Dir antwortet. Leider bin ich ratlos, obwohl selbst betroffen davon.

    Gruß,

    Kummerkasten

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose notwendig


      hallo Alina 25,

      hatte letztes eine OP unter Dormicum die meisten fallen in einen tiefen Schlaf.Meine Zahnärtztin wollte eigentlich das ich es unter Vollnarkose machen lasse,war mir mit 280 Euro aber zu teuer.Die Kasse hat sich auch geweigert die Kosten zu übernehmen.Die Dormicum Kurznarkose hat mich 60 Euro gekostet.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Vollnarkose notwendig


        Hallo Allina25!
        Scheinbar bist Du kein deut schlauer geworden.
        Irgend etwas kann doch nicht stimmen!
        Mach weiter so . Wünsche Dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.
        Eines solltest Du noch bedenken: auf die Kronen besteht eine 2 jährige Gewährleistungspflicht . Solltest Du in dieser Zeit echte Probleme bekommen u. die Restauration hinfällig sein, ist die Ersatzleistung der Kasse fragwürdig.
        Was ab 01.01.2005 mit dem neuen Gesetz dannn noch möglich ist? Keine Ahnung.
        Viel Glück-Minou

        Kommentar



        • RE: Vollnarkose notwendig



          Hallo Minou..

          Danke für Deine aufbauenden Worte - gerade Du müsstest wissen wovon ich spreche - aber egal jetzt.

          Über Gewährleistungen, Krankenkassen, Kostenerstattungen usw denke ich überhaupt nicht nach, weil das in meinem Fall nie notwendig sein wird.
          Mein Doc ist nämlich nicht auf Abzocke aus, wie es bei Euch Deutschen scheinbar des öfteren der Fall ist..
          Er ist mir bisher in jeder Hinsicht entgegen gekommen.. er hat mich gestern angerufen und wir haben eine Viertelstunde geplaudert, was wir machen könnten, wie wir das schaffen könnten.

          Scheinbar habt Ihr alle miteinander nix anderes im Kopf als Gewährleistungen, Kosten, Zuschläge usw usf.

          Kein Wunder dass soviel schief läuft wenn das ständig im Vordergrund steht.

          Kommentar


          • RE: Vollnarkose notwendig


            hi alina,

            dann kotz dich doch bitte das nächste mal bei deinem zahnarzt aus, und blockier hier nicht das forum!!

            leaven

            Kommentar


            • RE: Vollnarkose notwendig


              geh doch scheißen

              Kommentar



              • RE: Vollnarkose notwendig


                alina,
                frech werden kannst du also noch, dann wirds wohl nicht so schlimm sein, lach.


                leaven

                Kommentar


                • RE: Vollnarkose notwendig


                  Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

                  So schlecht kanns mir gar nicht gehen um anderen nicht sagen zu können dass sie mich mal am A... lecken können.

                  Kommentar


                  • RE: Vollnarkose notwendig


                    .....meine worte, dummbatz!!

                    leaven

                    Kommentar



                    • RE: Vollnarkose notwendig


                      Hallo Allina25!

                      Ich wollte Dich wirklich nicht verletzten.
                      Aber denk doch mal nach.
                      Was Du da machst, ist eine Gewaltaktion. Ist Dir eigentlich klar, was Du Dir u. deinem Körper alles zufügst, in einer Zeit
                      wo "Er" schon mit den vorangegangenen Problemen zu kämpfen hat u. die Situationen nicht 100% abgeklärt wurden?

                      Mit der Gewährleistungsfrist ist es bei uns wirklich nicht ganz
                      einfach. --Wenn es mal dazu kommt hast du eine Arschkarte gezogen.---Tschuldigung.----
                      Ich weiß nicht wie es bei Euch ist.

                      Allina, ich weiß wovon Du sprichst. Bei mir hat es 1997 angefangen,1999 wurde das Problem behoben, mit den Folgen muß ich heute noch leben.

                      Den anderen Sch...... hab ich auch durch.

                      Vielleicht solltet Ihr mal versuchen etwas Ruhe in das Geschehen zu bringen, damit sich alles erhohlen kann?(Du u. dein ZA).


                      Ich wünsche Dir alles Gute u. wirklich viel Erfolg u. bleib so tapfer.
                      Hin Hoffnung auf keine Spätfolgen, grüßt dich Minou

                      Kommentar


                      • RE: leaven



                        Wage zu behaupten, daß bestimmte Dinge hier einfach nicht hingehören.

                        Jeder v. uns Betroffenen kennt die Angst vor dem Za, die Angst, wenn der Bohrer anspringt u. seine Geräusche v. sich gibt. ( z.T. unangenehme vorangegangene Erfahrungen)
                        Die Schmerzen , welche folgen könnten. Und vieles mehr, welches v. jeder betroffenen Person generell anders empfunden u. auch persönlich verarbeitet wird.

                        Das, was in einigen Antworten geäußert wurde, gehört in keinster Weise hierher u. ist ein Mißbrauch des Forums.



                        Dann doch lieber "Klappe halten".


                        Fehler machen wir alle u. was auf den Einen zutrifft, muß für den Anderen noch lange nicht passen.
                        Wir wollen uns hier Hinweise u. Ratschläge geben um auch dazuzulernen.

                        Div. Kommentare dürften unerwünscht sein.

                        Besser : Kein Kommentar


                        Gruß an entsprechende Adresse: leaven

                        Kommentar


                        • RE: Vollnarkose notwendig


                          Hallo Allina25!

                          Sieh es nicht so eng. Mal sehn was noch kommt.
                          Gelinde gesagt: sch...... drauf.
                          So kann das "hier" im Forum nicht laufen, dann lieber Klappe halten od.zugeben, wenn man nicht sicher ist, aber denkt einen Hinweiß liefern zu können.
                          Bringt vielleicht Allen was.

                          Kopf hoch u. Gruß

                          Kommentar


                          • RE: leaven


                            na toll, minou

                            wer ist denn ausfallend geworden, doch wohl eher alina.
                            da du aber recht hast in den anderen punkten, und ich dich eh nur verteidigen wollte, weil du (fast) immer die richtigen antworten gibst, ist von meiner seite aus jetzt ruhe, zumal ich erstmal urlaub mache.

                            leaven

                            Kommentar


                            • RE: leaven


                              Hallo leaven

                              Danke!
                              War auch nicht böse gemeint, hätte vielleicht anders
                              umschrieben werden können.

                              Trotz allem einen schönen Urlaub
                              wünscht Minou

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X