#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbluten... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischbluten... :(

    Habe seit einiger Zeit meine Zahnhygiene sträflich vernachlässigt und wollte mich bessern. Aber nach dem Zähneputzen blutete mein Zahnfleisch sehr unschön und schmerzt nun auch ein wenig...
    Muss ich zum Arzt oder kann da auch eine spezielle Zahnpasta Abhilfe schaffen? Oder geht wieder alles in Ordnung wenn ich wieder regelmässig putze? Denn nun hab ich Schiss...


  • RE: Zahnfleischbluten... :(


    Hallo Patwhat

    Normale intensive Zahnpflege weiterbetreiben. Die Blutungen müßten nach einigen Tagen weg sein.
    Es gibt mehrere Zahncremes, welche speziel für solche Situationen entwickelt wurden. Z:B: "Meridol" versch. Sorten mit versch. Schwerpunkten, "Ajona" speziell für solche Fälle entwickelt, eigentl. zur Vorbeugung aber, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch mit guter Wirkung im Akutfall.
    Alles frei im Handel, sogar Supermarkt erhältlich.

    Packungsbeilage beachten.
    Eventuell vorübergehend eine weichere Zahnbürste verwenden.

    Eine Kontrolle beim ZA. ist sicherlich auch nicht verkehrt.

    Viel Glück

    Kommentar

    Lädt...
    X