#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Naropin" als Anästhetikum beim ZA???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Naropin" als Anästhetikum beim ZA???

    Hallo,

    wer kann mir sagen, ob das Anästhetikum "Naropin" in der Zahnheilkunde eingesetzt wird oder ob es unbekannt ist auf diesem Gebiet?

    Danke,

    Kummerkasten


  • RE: "Naropin" als Anästhetikum beim ZA??


    Hallo Kummerkasten
    Du bist hier auch nicht ganz neu. warum fragst du nicht deinen ZA?
    Schau mal im Google nach unter Stichwort "Naropin", da findest Du detailierte Informationen.

    Es wird tatsächlich auch als Lokalanästhetikum angewendet.

    Ganz abgesehen davon.----Um was geht es eigentlich?

    Kommentar


    • RE: "Naropin" als Anästhetikum beim ZA??


      Autor: kummerkasten1
      Datum: 01.10.04 19:42


      Hallo Minou,

      zu Naropin wurde mir hier irgendwo von einem Arzt geraten, der aber kein ZA war. Lesen kann ich selbst, nur ob ein Lokalanästhetikum immer gleichzeitig auch in der ZM anwendbar ist, steht nirgends zu lesen.

      Einen neuen ZA suche ich auch, deshalb kann ich keinen fragen.

      Ist das so schwer nachzuvollziehen?

      Entschuldige Minou, aber Du hast meine Fragen im Arzneimittelforum leider auch nicht beantworten können.
      Was Du rätst, ist nichts Neues für mich.
      Ich komme selbst aus der Medizinbranche und bin seit 1993 krank. Daher kenne ich die Fribromyalgievereinigung bestens.
      Wie Schwellungen im Weichteil entstehen weiss ich selbst und doch wurde ich von ZAen dumm angesprochen - ungläubig, so als sähen sie das zum ersten Mal.

      Es kotzt mich an, dass es keine fachliche Kompetenz in Sachen chronische Schmerzen gibt und ich habe es satt, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass mein Immunsystem anders als früher hochempfindlich auf äussere Reize reagiert. Das bringt die FMS auch mit sich, nur wird das nicht wirklich zur Kenntnis genommen und alles wird mit der Psyche erklärt. Ich kenne viele Frauen, denen es schlechter geht als mir, weil sie sich in diese Krankheit verrenen und alles glauben, was ihnen erzählt wird. Sie kämpfen um ihre Frühberentung und haben eine entsprechende Mentalität, alles hinzunehmen und mit sich machen zu lassen.
      Da bin ich weg von, ich lasse mich nicht gerne abstempeln und mit Vorurteilen behaften.

      Daher habe ich diese Frage gepostet, weil ich dachte, von irgendwo könnte ja eine ähnliche Erfahrung kommen. Leider Pech gehabt, muss ich mir anderweitig helfen lassen.

      Kummerkasten

      Kommentar


      • RE: "Naropin" als Anästhetikum beim ZA??


        Hallo Kummerkasten!
        Habe Dir im Forum Arzneimittel u. Arzneitherapie geantwortet.
        alles gute

        Kommentar


        Lädt...
        X