#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie und ZA Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie und ZA Probleme

    Hallo,

    ich leide unter Fibromyalgie.

    Außerdem habe ich große Zahnprobleme, weil ich seit den letzten schlechten Erfahrungen bei Zahnärzten einen Bogen um die regelmässige Behandlung mache.

    Die Spritzen wirken nicht und die Zahnärzte haben keine Ahnung davon, wie sie mit einem chronischen Schmerzpatienten, der dann auch Angst hat, umzugehen haben.
    Ich möchte nicht auf die Psychoschiene verlagert sein, nur weil ich chronische Schmerzen haeb, denn die Angst vorm ZA hat ihren Ursprung in mehreren misslungenen Behandlungsversuchen nach Spritzen, die nicht wirken wollten. Anschließens schwoll die Backe dick an und das für 2 Wochen. Der ZA hat so was noch nie erlebt - hiess es ungläubig.


    Was kann ich tun?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat beim Zahnarzt an Spritzen am ehesten gewirkt?

    Kann bitte jemand sagen, ob das bei FM öfter vorkommen kann und ob Erkenntnisse darüber vorliegen?

    Danke für Hilfe,

    Kummerkasten


  • RE: Fibromyalgie und ZA Probleme


    Hallo,
    die Fibromyalgie geht oft mit einer erniedrigten Schmerzschwelle bzw.einer Schmerzverstärkung durch z.Bsp.Angst einher. Der behandlende ZA muss das wissen.
    Einen Spezialisten hierfür gibt es wahrscheinlich keinen, aber die Erlanger Uniklinik hilft ganz sicher.

    Schöne Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Fibromyalgie und ZA Probleme


      Hallo,

      danke für den Hinweis Erlanger Unizahnklinik, aber die habe ich von vor vielen Jahren, als ich selbst in ER studiert habe, in ganz schlechter Erinnerung - Notdienst katastrophal schlecht besetzt, bei Weissheitszahn OP ich selbst als Privatpatientin sauschlecht behandelt worden, usw.. Besser was anderes, bitte!

      Gruß,

      Kummerkasten

      Kommentar

      Lädt...
      X