#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr Probleme mit einer Zyste im Oberkiefer. Seit 10 Jahren sind die Schneidezähne (21 & 11 ) und zwei Zähne daneben ( 12 & 13 ) mit einer Brücke verblendet. Ein Zahn fehlt komplett (12 ). Zahn 22 abgebrochen und mit Stiftzahn ersetzt. Der Zahn 13 bildete eine Zyste diese wurde schon zweimal behandelt ( Wurzelresiktion ) aber ohne Erfolg. Schmerzen habe ich keine.
    Wer kann mir einen Vorschlag geben welche Heilungsmöglichkeiten hier gut wären, oder eigene Erfahrungen übermitteln. Ist hier ein Imlantat ratsam ?

    Über eine paar Infos wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Edgar


  • RE: Zyste



    Zuerst muss das zystische (oder entzündliche ?) Gesche-hen durch konservatives und/oder chirurgisches Vorgehen ausgeheilt werden.

    Erst danach könnte ein Implantat Sinn machen, wenn der Zahn 13 nicht erhaltungsfähig sein sollte.

    Schöne Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X