#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!

    Ich habe vor 3 Wochen alle 4 Schneidezähne im Oberkiefer überkront bekommen.Mein Zahnarzt hat mir die Kronen erstmal provisorisch eingesetzt damit evtl. noch was geändert werden kann falls noch irgendwo etwas stört oder so.Als ich die Kronen in der Praxis eingesetzt bekam war ich eigentlich erst ganz zu frieden obwohl mir schon direkt auffiel das die Farbe der Kronen nen ganzen Ton zu gelb ist, dachte aber es wäre nicht so auffallend. Als ich dann aber zu Hause war nahm ich mir einen Handspiegel und stellte mich ans geöffnete Fenster um meine Zähne im Tageslicht zu sehen und da hab ich echt nen Schlag mit dem Hammer bekommen.Meine echten Zähne sind auch nicht schneeweiß aber sie haben eine natürliche Zahnfarbe, die Kronen hingegen sind einfach nur gelb.Sobald ich kurz lache sticht das gelbe richtig raus, es sieht aus als hätte ich die Dinger schon 10Jahre im Mund und als hätte ich damit schon immer kräftig geraucht und nie geputzt.Bin jetzt total unglücklich und fühle micht total unwohl, traue mich gar nicht richtig zu lachen.Es sieht echt schlimm aus. Andere Leute lassen sich ihre Zähne wegen so ner Farbe aufhellen und ich bekomme sie vom Zahnarzt.Echt Hammer. Ich wollte nun wissen ob sich an der Farbe noch was ändern lässt.Und wenn ja, muss ich das dann bezahlen?Eigentlich ja nicht,oder?Denn der Zahnarzt hat die Arbeit ja nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt.Andererseits hab ich davon nicht wirklich viel Ahnung.Ich denke mal die Keramik auf den Kronen kann ja nicht einfach irgendwie aufgehellt werden sonder muss ganz runter und neue muss drauf und das verursacht ja wieder kosten.Auf jeden Fall will ich absolut nicht mit so einer Zahnfarbe rumlaufen müssen.Erstens sieht es ekelig aus und zweitens unterscheidet die Farbe sich von der meiner echten Zähne.Was kann ich tun???


  • RE: Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!


    Ganz entspannt mit Ihrem Zahnarzt darüber sprechen, Benni. Solange die Kronen nicht zementiert sind -was Sie tunlichst vermeiden sollten- hält sich der Schaden in Grenzen und kann problem- und kostenfrei korrigiert werden.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!


      Hallo Bennie25,

      das muss dein Zahnarzt in Ordnung bringen und du musst dafür nichts bezahlen.Ich verstehe auch gar nicht dass das dein zahnarzt nicht gemerkt hat.Habt ihr die Farbgebung nicht besprochen?Mein zahnarzt hat immer eine Palette gehabt und dann wurde die Farbe rausgesucht die am besten passte.Bei mir siehst du wirklich gar nichts das ich vorne Kronen habe.Lass dich nicht abwimmeln dein Zahnarzt muss das in Ordnung bringen.


      Angelika

      Kommentar


      • RE: Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!


        Doch, wir haben die Farbgebung besprochen. Er hatte aber keine Palette sondern er hat mir nur 2 Farben gezeigt die für meine Zähne geeignet wären. Einmal die Farbe A3 und einmal die Farbe A3,5. Mir war A3,5 direkt zu gelb und deswegen entschied ich mich für A3.Er meinte aber A3,5 würde besser passen.Ich hab auf sein Urteil vertraut, weil er ja der Zahnarzt ist und nicht ich und nun hab ich den Salat. Aber,wenn es wirklich so ist,dass ich dir Änderung der Farbe nicht bezahlen muss ist es ja nicht so tragisch.Hauptsache danach ist dann alles in Ordnung, will ich hoffen!

        Kommentar



        • RE: Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!


          hallo benni,

          der zahntechniker kann z.b. auch farben mischen bzw. differenziert auftragen - damit du die richtige farbe auch bekommst, würde ich dir empfehlen, dme zahntechniker auch sein wek mal zu zeigen! (er muss es ja auch schließlich machen ...)

          alles gute, christiane.

          Kommentar


          • RE: Kronenfarbe passt nicht zu den anderen Zähnen!


            Habe ein ähnliches Problem im Frontzahnbereich. Die Kronen selber passen zwar, aber oben kurz vorm Zahnfleisch erscheinen mir meine Kronen auch zu gelb. Meine sind allerdings schon einzementiert.
            Kann man sie noch heller machen lassen bzw. polieren?

            Kommentar

            Lädt...
            X