#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikationen nach Kieferhöhlenoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikationen nach Kieferhöhlenoperation

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit hat sich bei mir eine Backenzahnwurzel im Oberkiefer entzündet. Nachdem die Entzündung zweimal mit Antibiotika behandelt wurde und die akute Entzündung ausgeheilt war, wurde der Zahn letzte Woche entfernt. Dabei wurde eine Kieferhölenoperation erforderlich, da sich dort eine Zyste gebildet hatte und eine offene Verbindung zur Mundhöhle bestand.
    Jetzt ist die Operation ca. 1 Woche her. Mittlerweile hat sich aber die zunächst gut heilende Wunde wieder geöffnet. Ich habe zwar keine Schmerzen, bin aber sehr beunruhigt, da sich das Zahnfleisch ziemlich schnell zurückbildet. Hat jemand Erfahrung was es damit auf sich hat und wie diese Wundheilstörung behandelt wird ?


  • RE: Komplikationen nach Kieferhöhlenoperation


    hallo leonhard,

    du solltest zu deinem mkg gehen! hast du keinen kontrolltermin?

    in der regel wird ja eine irgendwie geartete lappenplastik gemacht, um den defekt zu überdecken - wurde das gemacht?

    hoffe, du isst nichts festes - da sollte man schon einige zeit auf breiige "schonkost" umstellen ....

    also ab zum arzt (entweder läuft's auf sekundäre wundheilung hinaus oder wenn die kieferhöhle noch offen ist, wird's halt neu verschlossen ... aber nix festes essen!)

    gruß, christiane.

    Kommentar


    • RE: Komplikationen nach Kieferhöhlenoperation


      Ja,

      ab zum Zahnarzt / Kieferchirurg.
      Die Kieferhöhle muss entweder gespült werden,bzw.die
      Wunde langsam zuwachsen, oder das leere Zahnfach
      muss gedeckt werden.

      Viel Erfolg und schöne Grüße !

      Kommentar

      Lädt...
      X