#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Vor einigen Jahren wurde an einem Zahn die Nerven gezogen. Seit dem hatte ich immer Schwierigkeiten damit. Zwei Wurzelbehandlungen. Zum Schluss ist er durchgebrochen und musste gezogen werden. Vor einem Jahr wurde mir an zwei Zähnen wieder die Nerven gezogen (weiss nich, wie man dazu sagt) und eine Provisorisch Füllung rein gemacht. Nach einiger Zeit fingen diese auch an zu schmerzen. Wurde Füllung aufgemacht und wieder neu. dann kurz besser, dann wieder schlechter. Zahnarzt meinte, dass ich sehr empfindliche Zähne habe und bei mir immer diese Probleme auftreten werden. Stimmt das oder gibt es andere Möglichkeiten, vielleicht eine andere Füllung????
    Dann habe ich eine Reportage gesehen, da haben die Zahnärzt extra eine Füllung rein gemacht, die von der Qualität nicht so gut ist, damit der Zahn sich schlechter "entwickeln" soll und sie durch weitere Behandlungen mehr Geld "abzocken können. Die Sendung ist schon länger her, sodaß ich den Zusammenhang nicht mehr so genau weiss.


  • RE: Zahnschmerzen


    Hattest du bei deinen Wurzelbehandlungen immer mehrere
    Termine bei denen dann die Nervenkanäle immer wieder gereinigt,gespült und mit Medikamenten gefüllt wurden oder hat das dein Zahnarzt gereinigt, gespült und gleich ne Wurzelfüllung gemacht?Evtl. gar keine Wurzelfüllung?
    Bei mir wurde letztesmal bei 3 Terminen gereinigt, gespült und mit Medikamenten aufgefüllt, bei der 4. Sitzung erst die Nervenkanäle mit fester Füllung versehen.

    Gruß
    Wurzelsepp

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerzen


      Hallo w36!
      Die Anfragen v. Wurzelsepp sind schon recht gut.

      Nur zur Information: Das was Du als Nerven ziehen bezeichnest, ist eine Wurzelbehandlung, abgekürzt WB.
      Damit ist der Zahn als solches tot, d.h., der Zahn selbst kann eigentlich nicht mehr reagieren. Dein Zahnschmerz muß woanders herrühren. In diesem Falle haben deine Beschwerden nichts mit der Füllung zu tun.
      Eine provisorische Füllung (Zement) dient eigentlich der Übergangslösung zur Abklärung eventueller Folgen od. Reaktionen.
      In einem "toten Zahn" gibt es keine Sensibilität, es sei denn, Sie wird v. einer nicht bereinigten Entzündung unterhalten, oder, was auch möglich ist, einem zusätzlichen , nicht erkannten Wurzel-bzw. Nervenkanal.
      Im Bereich der hinteren Backenzähne ist solches nicht ganz ungewöhnlich.
      Wurden "vor u. nach" der jeweiligen Behandlung Kontrollröntgenaufnahmen gemacht?
      Diese Info ist wichtig!
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Zahnschmerzen


        am Anfang Wie dier Nerv gezogen wurde, fanden mehrere Sitzungen statt. Wenn ich jetzt Probleme habe wird aufgebort, nochmals der Kanal gereinigt, neue Füllung rein und das wars. Ist dann auch wieder gut. Bis nach 2 oder 3 Wochen die gleichen Probleme anfangen. Der eine Zahn reagiert jetzt sogar auf heiße und kalte Sachen und ich weiss im Moment nicht wo ich kauen soll, weil auf beiden Seiten leichte Schmerzen sind. Zahnarzt meint, dass sich der Zahn oder was auch immer eventuell immer entzündet bei mir und ich dann eine wie sagt man Wurzelresektion? gemacht werden muss. Ich hätte halt Pech mit meinen Wurzelbehandlungen, das wird wohl immer so sein...

        Kommentar



        • RE: Zahnschmerzen


          Röntgenaufnahmen wurden glaub ich, vor den Behandlungen gemacht, aber nicht danach. Die eine Wurzel hat wohl auch noch einen Knick, es könnte durchaus sein, daß da noch ein Stück Nerv ist? Aber eine Spritze gibt sie mir nicht, weil es ein toter Nerv ist und wenn sie den Zanh behandelt, also Wurzel reinigt (rumstochert), dann tut es, wenn sie ganz tief rein geht, noch sehr weh.

          Kommentar


          • RE: Zahnschmerzen


            Ich glaube du solltest einmal einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Bei mir wurde bei der zweiten Behandlung auch noch ein zusätzlicher Nervenkanal entdeckt. Außerdem kann es sein das die eingänge der Kanäle so nah beieinander liegen das man 2 als einen sieht und somit nur einen davon behandelt. Der Kanal sollte nach dem Reinigen mit Medikamenten zur ausheilung und entzündungshemmung gefüllt werden. Nicht gleich mit Zement oder sonst was.
            Gruß

            Wurzelsepp

            Kommentar

            Lädt...
            X