#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahn optisch verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahn optisch verkürzen?

    Hallo,

    nachdem ich mir meine beiden oberen Frontzähne in der Kindheit ausgeschlagen habe und jahrelang mit schiefen (weil krumm wieder festgewachsen) und dunklen (durch die erfolgte Wurzelbehandlung) Zähnen herumgelaufen bin, habe ich nach 2 missglückten Veneer-Versuchen endlich mit mittlerweile 23 Jahren Vollkeramikkronen bekommen. Die sehen eigentlich so weit ganz gut aus. Was mich immer noch stört ist, dass der eine Frontzahn einige Millimeter weiter oben sitzt als der andere - das war vor den Kronen schon so, ich vermute, dass sie nach dem Unfall so unterschiedlich angewachsen sind - und dadurch die beiden Zähne total verschoben wirken. Was kann man dagegen tun? Ich habe davon gelesen, dass man mit Zahnfleisch-OPs zu kurz bzw. zu lang wirkende Zähne korrigieren kann. Kennt sich jemand damit aus? Obwohl durch die Kronen sich die Optik schon stark verbessert hat, ist es immer noch nicht ästethisch schön meiner Meinung nach...
    Danke für Antworten!


  • RE: zahn optisch verkürzen?


    Hallo,
    so richtig verstanden habe ich Dein Anliegen leider nicht, aber kann es sein, das Du meinst, das ein Zahn bei Dir quasi in der Länge (von oben nach unten) länger ist, als der andere. Vielleicht bestünde dann die Möglichkeit,
    das man die Dir auf den längeren Zahn ne kürze Krone drauf macht.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: zahn optisch verkürzen?


      Hallo hellblau!
      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind durch den Unfall Veränderungen am Kiefer entstanden, welche auch unteschiedliche Entwicklung (od. Anpassung) des Zahnfleisches zur Folge hatten, Daraus resultierte demnach eine optische Verlängerung des Zahnes.

      Tatsächlich gibt es inzwischen Möglichkeiten, dieses zu korrigieren. Die v. dir erwähnten Eingriffe sind nicht ganz einfach u. brauchen Geduld.
      Eventuell findest Du einen Kieferchirurgen, der solche Behandlungen macht.
      Ansonsten empfehle ich Dir, eine Uni-Klinik mit angeschl. Zahnklinik aufzusuchen.
      Die MHH-Hannover z. B. macht solche Eingriffe.

      Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen u. wünsche viel Erfolg mit deinem Anliegen
      Gruß Minou

      Kommentar

      Lädt...
      X