#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Wurzelbehandlung

    Hi Leute,

    ich hab mal eine Frage. Ich hatte vor kurzem eine Wurzelbehandlung. Jetzt ist mein Zahn provisorisch gefüllt.
    Mein Zahnarzt hat irgendwas von einer Krone gesabbelt.
    Nahm sich aber keine Zeit ausführlich mit mir zu reden und mir zu erklären was zu machen ist. Es handelt sich um meinen Backenzahn rechts oben.Wie teuer ist eine Krone. Was ist ein Krone genau und aus was für Materialien kann sie bestehen.
    Bin 20 und habe noch nicht viel erfahrungen in diesem Bereich gemacht.
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Wurzelsepp


  • RE: Nach der Wurzelbehandlung


    Hallo Wurzelsepp,

    Finde ich aber sehr Schade das sich dein Zahnarzt keine Zeit nimmt.Die Krone und alle anfallenden kosten müssen bei der Krankenkasse beantragt werde.Die Kosten hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab.Wenn du die letzten 10 Jahre regelmässig beim zahnarzt warst und dieses durch das Bonusheft belegen kannst,wird es wesentlich billiger.Die meisten Kronen gerade bei Backenzähne sind Goldfarben,möchtest du sie weiss haben wird es etwas teurer.Dein Zahnarzt muss dir vor Behandlungsbeginn sowieso einen Kostenvoranschlag machen.Meine Schwester hat sich gerade vor 8 Wochen Kronen machen lassen,und hat für 2 weisse Kronen 180 Euro zuzahlen müssen.


    Angelika

    Kommentar


    • RE: Nach der Wurzelbehandlung


      Hallo Wurzelsepp!
      Da der Zahn nach der WB nur provisorisch abgefüllt wurde,
      nehme ich an , daß Du noch einen weiteren Termin hast.
      Provisorien halten nicht so lange u. werden meißt angelegt
      um Heilprozesse abzuklären od. als Vorbereitung für nachfolgende Arbeiten.
      Ein Zahn, der überkront werden soll, bedarf der besonderen Aufbereitung.
      Beim nächsten Termin solltest Du mit deinem ZA die ganze Sache besprechen.
      Er kann dich über alles aufklären.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Nach der Wurzelbehandlung


        Wenn Sie eine Antwort bekommen wollten, dürfen sie hier nicht rumsabbeln.

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • site-tipp


          hallo wurzelsepp,

          gute beispiele für kronen kannst du hier finden:

          www.dr-felfe.de

          dort gibt es eine galerie mit bildbeispielen zu den einzelnen behandlungsstufen.

          mit keramik verblendete kronen sind keine kassenleistung im seitenzahnbereich - von daher wird dein eigenanteil sicherlich höher sein als die von angelika genannten 180,- für zwei kronen.

          als anhaltspunkt für dich - mich hat eine verblendete krone (backenzahn) ca. 250,- gekostet. ich war allerdings als studentin vom gesetzlichen eigenanteil befreit; falls du nicht befreit bist, müsstest du also (je nach dem wie dein bonusheft ausschaut) noch so ca. 120,- zu den 250,- dazurechnen ....

          alles gute, christiane.

          Kommentar


          • RE: site-tipp


            Lieber Herr Dr. Dr. Osswald,

            sie sind aber ein empfindlicher.

            Gruß Wurzelsepp

            Kommentar

            Lädt...
            X