#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Hallo!
    Ich habe ab und zu, wenn ich z.B. Kaugummi kaue, auf der rechten unteren Seite einen plötzlichen, ziemlich ziehenden Schmerz, der aber nicht lange anhält. Es tut aber weh und ich hab schon mal gedacht, das ich mir da eine Plombe rausiehe oder so. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich so was anfühlt. Was könnte das sein? Ich gehe jedes halbe Jahr zum Zahnarzt und habe eigentlich nie Probleme mit Löchern oder so. MfG


  • RE: Zahnschmerzen


    Hi,
    wenn ne Plombe fehlen würde, würdest Du das sicherlich merken, durch ein entsprechendes Loch im Zahn oder das ein Stück der Füllung fehlt. Hört sich aber nach einem Loch an im Zahn oder nach einer Entzündung unter der Wurzel.
    Ist der Zahn klopfempfindlich oder Temperaturempfindlich, ist es wahrscheinlich eine entzündliche Geschichte im Wurzelbereich. Besste wäre wohl, mal röntgen lassen.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerzen


      hallo
      also zahnschmerzen sind ja etwas ganz hässliches und für mich hört sich das auch so an, als wäre das eine enzündung eventuell unter einer plombe. das kann es geben, dass das material nach jahren abgenützt ist und so locker im zahn liegt. das merkt man dass eben nur wenn man hart darauf beisst. ich kann nur sagen, ich habe mir so mal einen zahn abgebissen, weil eben die plombe nicht mehr ok war.
      ich würde das auf alle fälle dem zahnarzt sagen und auch röndgen lassen. wenn du zusätzlich empfindlich auf kälte oder luft reagierst, kann es auch sein, dass es sich um eine zahnhalsentzündung handelt.

      gruss
      caravelle

      Kommentar


      • RE: Zahnschmerzen


        Hallo,

        im günstigsten Fall kann es aber auch eine Erosion/Abrasion der Kaufläche sein, die z.Bsp.durch excessives Kaugummi-Kauen oder saure Drops o.ä oder aber Knirschen entstanden sein kann.

        Nachschauen lassen macht aber sicher Sinn.

        Schöne Grüße,

        Dr.Tim Adam

        Kommentar


        Lädt...
        X