#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Schmerzen mit dem zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Schmerzen mit dem zahnfleisch

    Sehr geehrte Doktoren,
    ich möchte Sie höflichst um einen Expertenrat bitten.
    ich habe über 1 Jahr lang eine fehlerhafte Brücke plus Kronen getragen.
    Nun kam sie im april dieses jahres endlich runter und ich habe eine Neue,die richtig sitzt.
    Leider hört das Zahnfleisch unter der Brücke und nur an dem Zahn daneben links (die Brücke sitzt auf den vorderen unteren Schneidezähnen)
    nicht auf weh zu tun. Es ist ständig rot,blutet aber so nicht, nur ab und an, wenn ich stärker putze.
    Ich spüle mehrmals am Tag mit chlor...
    Ich creme das Zahnfleisch ein mit Dynexal gel, und Kamillostad usw.
    Aber, es geht nicht weg.
    Mein Zahnarzt meinte jetzt, ja, dann weiss ich auch nicht.
    Eine allergie kann es auch nicht sein, da die andere Seite der Brücke und die Kronen nicht reagieren.
    Manchmal habe ich ziemliche Schmerzen, Nerven sind gezogen, da ist alles superokay.
    Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.........
    Danke sehr im voraus
    mfg
    Shioban


  • RE: Ständig Schmerzen mit dem zahnfleisch


    Hallo shioban!
    Wurden Röntgenkontrollen gemacht? Wenn, wie lang liegen Sie zurück? Welcher Zahn genau ist betroffen? Ist es der Wurzelbehandelte?
    Sonstige Beschwerden? Druck, Schmerzen etc.?
    Zahntaschen?
    Versuch Deine Schilderung etwas besser zu Differenzieren, damit man Dir weiter raten kann, auch wenn es Laienhaft ist.
    Welche Zähne wurzelbehandelt?
    Wie ist die Brücke befestigt?

    Versuch es einfach u. bleib cool, leider mußt Du alle etwas beser beschreiben.
    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Ständig Schmerzen mit dem zahnfleisch


      Möglicherweise macht es Sinn, einfach einmal alle Medikamente wegzulassen und nur mit Wasser ohne allzu großen Druck von rot nach weiß zu putzen und dabei ganz konsequent nach jedem Essen Interdentalbürstchen zu verwenden.

      Auf Medikamnete kann man ja auch allergisch reagieren.

      Je mehr es blutet, desto mehr muss man putzen. Beim Zahnfleisch ist das anders als bei einer normalen blutenden Wunde. Es mag das.


      Herzliche Grüße und viel Erfolg

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Dr. Dr. Rüdiger Osswald


        Ich habe vorab an betroffene Person einige Fragen gestellt, da mir solche Probleme leider nur all zubekannt sind.
        Persönlich mußte ich meine Putztechniken der gegebenen Situation anpassen u. mitunter 3 verschiedene Zahnbürsten (Härtegrade) anwenden um der normalen Zahnpflege gerecht zu werden.
        Tatsächlich haben mir ähnliche Medikamente auch Linderung gebracht, einschließlich Wasserstoffperoxydspülungen, mit anschließender Behandlung einer entzündungshemmenden, remineralisierenden Zahncreme.
        Die ersten Versuche waren nicht sehr angenehm.
        Auch bei mir trat das Phänomen des einzelnen Zahnes auf.
        Die Ursache der Veränderung am Zahnfleisch konnte nie geklärt werden. Es hieß immer, alles ist gesund, keine Parodontitis, trotz tiefer Zahntasche. Inzwischen weiß ich, daß diese Reaktionen mit einer alten Geschichte (eben Zähne) zu tun hat.
        Bin später zu örlicher Behandlung übergegangen, da mir der Einfluß auf die allg. Mundflora bewußt wurde.
        Als Patient braucht man Fantasie, wenn einem nicht weitergeholfen wird.

        Mit freundl. Grüßen, Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X