#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxavit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxavit

    Hallo Leute!

    Ich habe von meinem Zahnarzt heute eine Toxavit-Einlage in den Zahn bekommen, die dor eine Woche verweilen soll.
    Der erst Teil der Wurzelbehandlung hat im Urlaub und daher bei einem anderen Arzt stattgefunden, der eine Chlorphenol-Kampfer-Menthol-Einlage (das glaub ich zumindest, weil sie so gerochen hat) verwendet hat und gesagt hat ich solle dem Arzt, der die Behandlung fortsetzt ausrichten, dass er eine R4-Einlage verwendet hat.
    Mein Zahnarzt weiß allerding mit R4 nichts anzufangen und hat mir einfach Toxavit gegeben. Ich habe gelesen, dass Toxavit heute obsolet ist. Ist es schädlich/gefährlich? Sollte ich den Zahn bei einerm anderen Arzt lieber ziehen lassen?

    mfg
    IrisBrigit


  • RE: Toxavit


    Toxavit ist in diesem Falle ein völliger Quatsch, Iris, da der Nerv, zu dessen abtötung Toxavit früher eingelegt wurde, ja schon raus ist. Ich würde Ihnen dringend raten, sich das schnell wieder rausmachen zu lassen und sich eine kompetente Zweitmeinung anzuhören.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Toxavit


      Sehr geehrter Dr. Dr. Rüdiger Oswald!

      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
      Ich habe mir die Einlage noch am selben Tag rausnehmen lassen (wobei die nur sehr schlampig entfernt wurde und ich trotz häufigen Spülens noch einige Tage immer wieder den Geschmack von Toxavit im Mund hatte.)
      Eine Zweitmeinung konnte ich mir so schnell nicht einholen (man bekommt so schnell keinen Termin).
      Sind jetzt noch irgendwelche negativen Konsequenzen von der kontraindizierten Toxavit-Anwenung zu erwarten oder kann ich einigermaßen beruhigt sein?

      mfg
      IrisBirgit

      PS: Die Sache hat mir schon sehr große Sorgen bereitet.

      Kommentar


      • RE: Toxavit


        Nein, das ist jetzt erledigt. sie sollten aber Ihren Zahn sehr zügig weiterbehandeln lassen..

        Herzliche Grüße

        Osswalwww.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Toxavit


          Sehr geehrter Herr Dr. Oswald!

          Auch ich wurde bereits zweimal mit Toxavit behandelt
          und bin auch nicht sehr begeistert davon.

          Bitte vier kurze Fragen:
          1) sollte bzw. kann man das Gift wieder aus dem Körper
          ausleiten und wenn ja, dann wie?
          2) können hier massive Folgeschäden bspw. an anderen
          Organen auftreten?
          3) ist der dauerhaft ekelige Geschmack bzw. Geruch
          während man die Einlage im Zahn hat normal, oder
          wurde der schlecht verschlossen?
          4) Was sind die Alternativen zu Toxavit?

          Danke und schönen Tag,
          Alexander Ipp

          Kommentar


          • RE: Toxavit


            Die Antworten auf diese Fragen würden mich auch sehr interessieren.

            @Alexander: Sie können ihren Zahnarzt immer fragen, welche Einlage er verwendet und können seinen Vorschlag ablehnen, wenn sie nicht einverstanden sind. Seit ich mit Toxavit behandelt wurde, frage ich vorher immer welche Einlage verwendet wird. (habe aber ohnehin den Arzt gewechselt)

            mfg
            IrisBirgit

            Kommentar


            • RE: Toxavit


              ?

              Kommentar



              • RE: Toxavit


                was für ne Einlage ist das

                Kommentar

                Lädt...
                X