#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für eine Krone, vord. oberer Schneidezahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für eine Krone, vord. oberer Schneidezahn?

    Hallo!

    Mein linker oberer Schneidezah ist bereits seit etlichen Jahren wurzelbehandelt und tot (hörte nicht auf zu schmerzen und wurde schließlich von meinem vorherigen Zahnarzt erfolgreich abgetötet). Neulich ist ein Stück der schon recht alten Plombe herausgebrochen, durch einen Schlag mit einer Glasflasche (selbst verursacht, sehr dumm), wurde einfach wieder eine neu draufgepappt, aber mein (neuer) Zahnarzt hat mich drauf angesprochen, dass auf kurz oder lang eine Krone mal her muss.

    Karies scheint auch noch am Zahn neuentstanden zu sein, selbst ich sehe hinten am Innenrand einen schwarzen Fleck direkt neben der Plombierung.

    Mein Zahnarzt meint, es muss bald eine Krone her, um den schon arg braun und brüchig gewordenen Zahn noch zu retten bzw. eine gute Lösung für ihn zu finden.


    Nun ist meine Frage, wieviel kostet eine zumindest vorne zahnfarbene Krone, gibt es verschiedene Materialien, Qualitäten?

    Ich habe schon eine Backenzahnkrone, mit der ich sehr zufrieden bin. Aber wie sieht es bei Frontzähnen aus, was wird dort abgeschnitten und drübergestülpt, wenn ich es mal so sagen darf, ich habe schon etwas von "Keramikschuh" fürs Zahnfleisch und ähnlichem gehört.

    Ich habe bisher 65% von der Kasse erhalten, mit was für Gesamtkosten bzw. welchem Eigenanteilen muss ich bei verschiedenen Varianten rechnen?

    Natürlich werde ich auch meinen Zahnarzt befragen, ich möchte nur eine ungefähre Vorstellung - es kann gut sein, dass der Zahn nicht nur meine Nerven, sondern auch meinen Geldbeutel arg strapazieren wird!

    Vielen Dank für eure Hinweise, besonders eine Preistabelle wäre hilfreich.

Lädt...
X