#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit wb Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit wb Zahn

    Hallo zusammen!
    nachdem beim "verbau" meiner brücke alles gutgegangen ist und ich auch absolut keine probleme damit habe, wären heute die nächsten 3 zähne die überkront werden sollen, mit beschleifen dran gewesen.

    Leider machte ein wurzelbehandelter Zahn einen Strich durch die Rechnung.
    An sich hat der Zahn schon eine richtige Geschichte.
    Vor 5 Jahren wurde er wurzelbehandelt. da ging alles glatt und ich hatte keine beschwerden mehr.
    vor ca 5 monaten fing er dann urplötzlich an, probleme zu machen, meistens nachts.
    der zahn wurde von einer sekunde auf die andere EXTREM druckempfindlich. auf kälte oder wärme reagierte er überhaupt nicht.

    das verschwand jedoch nach stunden wieder.
    2 monate später fings wieder an.
    diesmal kam es aber in kürzeren abständen.
    ich bin zum arzt, wo röntgenaufnahmen gemacht wurden. es war absolut nichts zu erkennen.
    nachdem ich aber jammerte dass er ständig weh tut, bekam ich erst mal antibiotikum verschrieben. auf das bekam ich war alles mögliche an nebenwirkungen, aber das problem mit dem zahn war vorbei.
    das war vor ca 2 monaten.

    vor ein paar tagen gings wieder los - aber gleich richtig. wieder das gleiche: schwerste druck-empfindlichkeit, auch nur ein kleiner anstoß mit der zunge war die hölle.

    dieser zahn sollte jedoch demnächst überkront werden.
    was nun natürlich nicht möglich war.
    heute wurde wieder röntgen gemacht, von mehreren seiten, der zahnarzt tastete wegen eiterherden, machte kälte-und wärmetests. NICHTS war zu erkennen.

    schlussendlich wurde der zahn nun nochmal aufgemacht. davor bekam ich eine spritze - welche absolut nichts nützte. das druckgefühl hielt nach wie vor an
    auch das bohren spürte ich nicht.
    und auch hier war nichts auffälliges zu erkennen am zahn.

    ich bekam jetzt wieder ein medikament in den wurzelkanal.
    wenn das bis donnerstag nicht wirklich besser ist, wird der zahn extrahiert und es wird statt einer krone eben eine brücke gemacht (weil ja eh fast alle zähne überkront werden).

    ich würde trotzdem gerne wissen was das sein kann?!
    das gibts doch gar nicht.
    es MUSS doch irgendwas sein.
    heute nacht bin ich vor schmerzen aufgewacht und konnte 1 stunde lang nicht einschlafen.
    normal kann das doch nicht sein...

    mein zahnarzt ist ratlos


  • RE: Problem mit wb Zahn


    Hallo Allina25! Ich denke meine Antwort hast Du erhalten. Leider kann ich Dir nur zu genanntem raten.----Am Ende einer Wurzelspitze können sich noch allerfeinste Seitenkanäle befinden, welche im Rö nicht sichtbar sind u. durch eine Wurzrlbehandlung nicht ausreichen bereinigt werden können. Eben diese versteckten Seitenkanäle führen über kurz od. lang zu Entzündungen an der Wurzelspitze, die erst sichtbar werden, wenn der umgebende Knochen geschädigt ist bzw. sich zersetzt. Die Symptome deuten auf einen solchen Prozeß hin. Andererseits können solche Prozesse auch monatelang ohne Beschwerden verlaufen u. durch Fistelbidung erst beim Durchbruch in die Schleimhäute zu Beschwerden führen.------Handelt es sich um einen der hinteren Molaren, könnte sich auch ein "zusätzlicher" Wurzelkanal dahinter verstecken, der nun wiederrum v. den Anderen verdeckt wird , führt aber, sofern er nicht abgestorben ist, eher zu echten Zahnschmerzen auch empfindl. auf Kältet.).---(Leider eigene Erfahrung nach mehrwöchiger Wurzelbehandl ,3 mal wöch., ich bin die Wände hochgelaufen, in der Tiefe haben sie Ihn gefunden, war recht schwierig, aber dann wurde es besser. Ich kann auch heute noch die Arbeit des Zahnarztes nur als hervorragend beurteilen. Leider hat es nichts genutzt, da alles schon zu spät war (allerdings schon sichtbare Schäden).----Ich rate zur WSR (generell bei wurzeltoten Z.) od. zur Extraktion. --Die letzte Entscheidung mußt Du selbst treffen.----Viel Glück wünscht Dir Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X