#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke..

    Heute bekomm ich die fix fertige Brücke verpflanzt. Ich freu mich schon total darauf, weil mich das Provisorium nun langsam aber sicher stört - es zwickt und drückt aufs Zahnfleisch.
    Ein wenig Bammel hab ich nun aber doch...
    die Brücke bekomm ich links unten und die sich dort befindliche Lücke hab ich nun schon seit ca 5 Jahren...

    Ich frag mich wie das denn nun ist mit so einer Brücke, vor allem am Anfang.. mit welchen Beschwerden muss ich rechnen und wie lange werden diese anhalten?
    ich hab ein wenig Angst dass sich das Zahnfleisch total entzünden wird und ich dann gar nix mehr essen kann

    Vielleicht gibts ja hier ein paar Gleichgesinnte, die Erfahrungen mit Brücken gemacht haben?!

    Lg


  • RE: Brücke..


    Hallo Alina25! Freut mich das jetzt alles gut verläuft bei Dir. Am Anfang ist das mit der Brücke sehr gewöhnungsbedürftig. Da Du keine relativ frischen Extraktionswunden hast, sind die Veränderungen im Kiefer nicht so stark. Wenn Sitz u. Anpassung nicht stimmen, wirst Du das durch Druckempfindungen merken. Sollte event. zu viel Spannung auf der Brücke liegen, könnte es sich in leichtem Zugschmerz der Betroffenen Zähne bemerkbar machen.----Auf jeden Fall wieder hin z. Arzt, wenn Du Beschwerden hast, die über ein gewisses Maß hinausgehen.-----Vielleicht klappts auch auf Anhieb. Eingeschliffen wird der Aufbiss schon nach der ersten Anpssung so gut es geht.-----Wie gesagt, das Ganze ist gewöhnungs bedürftig. Du wirst etwas Geduld haben müssen.----- Alles Gute u. viel Glück wünscht Dir Minou

    Kommentar


    • RE: Brücke..


      Hallo Minou!!!
      Bin gerade zurück vom Zahnarzt. Die Brücke ist absolut perfekt und sieht supertoll aus.
      Wehgetan hats nur beim Draufpressen, da meine empfindliche Zähne trotz Spritze sehr auf das kalte Zement reagierten.
      Ich muss sagen dass ich mir das Resultat gar nicht oft genug anschauen kann weils mir so gut gefällt.
      Klar ist es gewöhnungsbedürftig, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.
      Das einzig ungewohnte ist das Beißen und Kauen. Ansonsten fühlt sich alles an wie ein normales echtes Gebiss *freu*

      Am Montag gehts dann weiter mit den nächsten drei Zähnen...

      ich hoffe ich hab das bald hinter mir!!!!

      Kommentar


      • RE: Brücke..


        Hallo Alina! Freut mich das Du so zufrieden bist u. deine erste Panik überwunden ist. Drücke Dir wirklich die Daumen, daß alles weiter gut verläuft. Trage mich übrigens auch mit solchen Problemen herum. Das Dumme bei´m Zahnersatz ist, das er so stumpf ist. Komme ja eigentlich ganz gut klar u. möchte auf Grund meiner, allerdings inzw. schlechten Erfahrungen mit ZA´s etc., nicht mehr tauschen. Hab schon überlegt, ob man die "Unechten" nicht besser schärfen läßt. Scheue aber die Kosten. Die letzte Unterfütterung hat mir gereicht.----Sind Deine Brücken fest oder herausnehmbar?-----Trotz allem: Kontrolle ist nie vekehrt, gerade bei einem Zahn, der mal, wenn auch nur kurzfristig, Probleme gemacht hat.------Viel Erfolg bei allem was noch kommt u. alles Gute, gruß Minou PS: Hätt ich damals v. 5 J. schon einen Comp. u. Net-Anschl. gehabt, vielleicht wären mir auch nützliche Ratschläge zugekommen.

        Kommentar



        • RE: Brücke..


          Hallo Minou,
          schärfen kann man die "Dritten " nicht. Ich nehme an du hast einen herausnehmbaren Ersatz, dann besteht die Möglichkeit die Zähne auszutauschen, aber die Basis zu erhalten. Es gibt Backenzähne die ausgeprägte Höcker und Fissuren haben. Würde ich mal im Zahnlabor nachfragen.
          Saraurmel

          Kommentar


          • RE: Saraurmel.


            Hallo Saraurmel! Danke für den Hinweis. Scheue zur Zeit noch die Kosten. Bei mir wird es nur herausnehmbaren Zahnersatz geben. Keine Kronen etc. Bin damit mächtig auf die Schnauze gefallen (wobei die Arbeit als solches nicht zu bemängeln war). Zudem rechne ich noch mit Veränderungen am echten Gebiss. Gruß Minou

            Kommentar

            Lädt...
            X