#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden nach OP???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden nach OP???

    SEhr geehrter Herr Doktor,
    mein Mann bekam vor 6 Tagen einen Weisheitszahn links unten gezogen. ES war eine sehr komplizierte Op . Nun hat er immer noch Schluckbeschwerden. Kann das von der OP sein? Vielen Danke für Ihre ANtwort


  • RE: Schluckbeschwerden nach OP???


    Hallo mela! Wie äußern sich die Beschwerden (Schmerzen, Druckgefühl etc.). Sind die Lymphknoten der entschrechenden Halsseite empfindlich od. geschwollen ( das kann auch häufig wechseln v. hart zu weich od. mehr u. weniger) ? Ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen, da der Eingriff wohl kompliziert war. Sollte sich das Ganze nicht wesentlich bessern od. gebessert haben, auf jeden Fall wieder hin z. Chirurgen. Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Schluckbeschwerden nach OP???


      Hallo,

      auch wenn ich noch kein Dr bin :-) würd ich gern wissen ob weitere Beschwerden hinzugekommen sind? Fieber, Schwellungen?
      Falls es sich nicht bessert bzw. verschlimmert sollte man direkt den Arzt aufsuchen, da vorallem in dieser Jahreszeit Komplikationen wie Abszessbildung nach Weissheitszahn Ops auftreten können.

      Gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Schluckbeschwerden nach OP???


        Hallo Smibo,

        nein Fieber, SCwellungen usw. sind nicht da. Es wurde auchkeine Vollnarkose gemacht. Also nicht intubiert. Dann könnte ich das ja noch vertehen. ES ist einfach ein reiner Schluckschmerz einseitig. Kann das denn vielleicht von dem langen Mundöffnen (1,5 Stunden) kommen oder so?? Vielleicht schreibst du mir nochmal. Hoffentlich!

        Kommentar



        • RE: Schluckbeschwerden nach OP???


          Hallo mela! Schwierig eindeutig etwas zu sagen. Ein Zusammenhang mit dem Eingriff besteht sicherlich. Haben die Beschwerden wenigstens etwas nachgelassen, od. sind Sie unverändert? 1 1/2 Std. sind mächtig viel Zeit für solch einen Eingriff, ganz zu schweigen v. den Spritzen die verabreicht werden mußten. Die Schluckbeschwerden haben sicherlich damit zu tun. Hierbei dürfte eine immunologische Reaktion stattfinden. Lymphknoten befinden sich nicht nur an der äußeren Halsseite. In jedem Fall sollte der Chirurg (od. Zahnarzt) zur Wundkontrolle nochmals aufgesucht werden. Eventuell kann er ein entzündungshemmendes u. wundheilungsförderndes Medikament auftragen. Das lange Mund öffnen hat mit der Siuation nichts zu tun. Alles Gute, gruß Minou

          Kommentar

          Lädt...
          X