#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzsess und gesundheitliche Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzsess und gesundheitliche Folgen?

    Hallo,
    ich bin mir zwar im Klaren, dass das nicht unbedingt das richtige Forum ist, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde mir eine Abszess an der Zahnwurzel operativ entfernt. Nun hört man immerwieder davon, dass so eine OP nur zu 50% erfolgreich ist und dass bei nicht entdeckten Abszessen gesundheitliche Schäden entstehen können.
    Könnte zu so einem Schaden auch diffuser Haarausfall gehören? Denn eine chronische Entzündung belastet den Körper ja schon ordentlich.

    Bin nämlich deswegen langsam verzweifelt, weil keine Ursache für den Haarausfall gefunden wurde.

    Danke


  • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


    Hallo Julia! Was Deinen Abszeß an der Zahnwurzel betrifft, müßtest Du etwas deutlicher werden in Bezug der Vor- u. Nachbehandlung bzw. dem ursprünglichen Zustand des betr. Zahnes.----Den Haarausfall beschreibst Du als "diffus", was keinerlei Urteil zuläßt: Ein gewisses Maß an Haarausfall ist normal. Kommen noch Streßfaktoren wie langes Haar, Dauerwelle; trockenes u. sprödes Haar hinzu,.---- Chronische Entzündungen können durchaus Einfluß auf die Qualität des Haares nehmen, Was weniger mit der Entzündung als solches zu tun hat, als vielmehr mit der veränderten Stoffwechsellage (u.Immunraktion, Vitalstoffdefizit).-----Gutes Beispiel ist auch die veränderte Stoffwechselsituation im weibl. Zyklus. Zu dieser Zeit sind die Kopfhaare mitunter äußerst wiederspenstig. Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


      Hallo,
      Vor 2 Jahren wurde bei mir am Zahn eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Ein halbes Jahr später stellte sich heraus, dass sich ein Abzsess an einer Wurzel gebildet hat. Darauf hin, wurde die Spitze der Zahnwurzel entfernt sowie der Abzsess. Das ist nun etwa 1 1/2 Jahre her. Ansonsten wurde nichts weiter unternommen, bis auf zum späteren Zeitpunkt die Fäden gezogen. Außerlich sieht der Zahn relativ O.K. aus, außer, dass er etwas dunkler gewurden ist. Mein Haarausfall begann etwas ein halbes Jahr später, der sich im laufe stark steigerte. Also schon seit 1 Jahr. Mittlerweile habe ich bestimmt schon an die 30-40% meiner Haare verloren, sodass es wirklich sehr dünn schon ist. Die Qualiät hat auch stark abgenommen, es ist spröde, struppig, wiederspinstig. Und meine Vitalität ist auch nicht mehr das was es war. Bin extrem reitzbar geworden, kann mich nicht mehr richtig konzentrieren und fühle mich auch oft schwach. War auch schon bei super vielen Ärzten, aber niemand konnte mir sagen, was mit mir los ist. Bin langsam wirklich am verzweifeln.

      Kommentar


      • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


        Hallo Julia S.! Wurde der Zahn nie wieder kontrolliert? Die Verfärbung ist schon eigenartig. Habe selbst 2 Zahnleichen (ohne WSR) mehr als 10 J. herumgeschleppt u. nie mit Verfärbungen zu tun gehabt. Es wäre möglich, daß die Ausräumung des Abszesses nicht 100%ig verlaufen ist u. immer noch unterschwellig entzündliche Prozesse stattfinden. Das ganze hat auch Einfluß auf das Immunsystem, was bei normalen Blutuntersuchungen nicht immer feststellbar ist. ...Wurde je ein Differenzialblutbild erstellt?......Störungen im hormonellen Regelkreis, Mangel an Vitalstoffen (dazu gehören auch ettliche Fettsäuren u. Aminosäuren usw.), haben auch erheblichen Einfluß auf die Struktur v. Haaren; Haut u. Nägeln.------Empfehle Dir jedenfalls, den Zahn nochmals gründlich untersuchen zu lassen (Röntgen etc.). Im Zweifelsfall lass Ihn entfernen, was wiederum Deine Entscheidung ist.------Alle anderen Zähne auch per Rö kontrollieren? ----Um welchen Zahn handelt es sich?------Die Möglichkeit eines Zusammenhangs ist event. nicht auszuschließen.------Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


          Hallo,
          überprüft durch eine Röntgenaufnahme wurde er nicht, es wurde etwas dran rumgeklopft und gefragt, ob ich schmerzen hätte und das wars. Die genau Bezeichnung des Zahnes kenne ich nicht, ist aber einer der unteren Backenzähne. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Verfärbung trat schon nach der Wurzelbehandlung ein. Soll aber nach Angaben meiner Ärztin bei einem toten Zahn normal sein. Aber der Zahn ist eh eine Rarität, da er jeweils in einer Wurzel zwei Nervenkanäle hat, was aber wohl unwichtig ist. Ein Differenzialblutbild wurde bei mir soweit ich weiss nicht gemacht, es wurde nur vor ca. 2 Monaten auf eine Schilddrüsenfehlfunktion und Eisenmagel getestet. Aber du hast recht, ich sollte wirklich mal den Zahn röntgen lassen.

          Gruß

          Kommentar


          • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


            Hallo Julia! Laß dich ncht verarschen. Tschuldigung! Das mit der Verfärbung ist nicht unbedingt normal (hab selber 2 Zahnleichen 10 J. herumgeschleppt, ohne Verfärbungen, haben mir das Leben still u. heimlich zur Hölle gemacht).----Setz Dich mit den RÖ´s auseinander, es gibt viel zu lernen.-----Da Du von einer Rarität sprichtst ( im hint. Backenzahnbereich n, selten) könnte einer der Wurzelkanäle auffällig sein ( nicht unbed. im Rö sichtbar). Tatsächlich können sich solche zusätzlichen Wurzelkanäle sehr versteckt halten. .....Irgendwie vestehe ich deine Ärztin nicht, weg. Rö etc. ------- Um das Andere kümmere dich auch unbedingt, Schilddrüse ist ein ganz wichtiger Faktor, der auf das gesamte System Einfluß nimmt. Für den Fall der Medikation, niemals plötzlich, sondern ausschleichend absetzen .-----Frage: Schilddrüsenfunktion u. Eisenmangel, Ergebnisse? Gruß Minou

            Kommentar


            • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


              Hallo,
              die genauen Ergebnisse kenne ich auch nicht, jedoch soll angeblich auch alles ok sein. Langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, andauert werde ich von einem Arzt zum anderen geschickt. Aber wenn ich Glück habe, liegts ja wirklich nur am Zahn, ein Versuch ist es zumindest wert.

              Kommentar



              • RE: Abzsess und gesundheitliche Folgen?


                Hallo Julia S.! Viel Glück u. melde Dich nochmal wenn Du etwas mehr in Erfahrung gebracht hast. Auf keinen Fall aufgeben. Gruß Minou

                Kommentar

                Lädt...
                X