#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung einer Zahnzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung einer Zahnzyste

    Ich habe sehr wahrscheinlich eine Zahnzyste und muss mir
    diese entfernen lassen. Kann mir jemand sagen, wie lang eine solche Zahnoperation dauert und wie lang man danach krankgeschrieben ist ?


  • RE: Entfernung einer Zahnzyste


    Hallo Carsten! Bei Ambulantem Eingriff ungefähr eine 1/2 Std. plus mit allem Drum u. Dran. Krank geschrieben wirst Du danach für max. 3 Tg. Krankmeldung muß beim Arbeitgeber u. der Krankenkasse eingereicht werden.------Hast Du nur einen Verdacht?----Aufklärung zu all diesen Dingen gibt dein ZA od.Zahnchirurg. Leider muß man als betr. Patient meißtens selber nachfragen. Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Entfernung einer Zahnzyste


      hallo carsten,

      zuerst einmal eins vorweg. es gibt doch immer noch die chance(wenn auch gering) die zyste mittels wurzelbehandlung wegzumachen.
      falls das nichts bringt, der za röngt das ganze so nach 2-3 monaten, würde ich es mit einer wurzelspitzenresektion versuchen. ich selbst habe damit eine große zyste wegbekommen.
      falls das nichts nutzt und die zyste schon zu groß ist, hilft nur noch eins, zahn raus.
      ob du aber damit krankgeschrieben wirst glaube ich weniger, es ist ja in dem sinne auch keine op.
      ich konnte im 2 fall sofort wieder arbeiten, als ich eine sehr große zyste hatte, und der zahn extrhiert wurde hab ich gar nichts gemerkt.ich konnte auch sofort arbeiten. frag halt den za oder mgk.
      sorry für mein schlechtes deutsch,
      gute besserung

      web

      Kommentar

      Lädt...
      X