#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Nerv am Röntgenbild sichtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Nerv am Röntgenbild sichtbar?

    Hallo!
    Ich hab seit Mittwoch ganz plötzlich Zahnschmerzen bekommen. War auch beim Zahnarzt (aber leider wieder ein anderer - in meiner Praxis ist ein reger Wechsel), der hat geröngt und nix gesehen. Er kann also nicht erkennen, ob ne Wurzelbehandlung nötig ist. Müsste das auf dem Röntgenbild erkennbar sein?`Tut tierisch weh und ich kann auf die Stelle kaum beißen.


  • RE: Entzündeter Nerv am Röntgenbild sichtbar?


    Hallo Brombärin! Im Wurzelkanal sind Entzündungen nicht erkennbar. Meißt zeigt sich, wenn Überhaupt(Frühstadium), eine Veränderung an der Wurzelspitze selbst. Es könnte auch sein, das Karies unter der Füllung (vorhanden?) sitzt. Auf dem RÖ ist das nicht immer sichtbar. Wundert mich, daß der Zahn nicht eröffnet wurde. Immerhin scheint der Wurzelkanal gereizt zu sein. ---Vielleicht solltest Du mal eine andere Praxis aufsuchen um einen beständigeren Zahnarzt zu finden. Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Entzündeter Nerv am Röntgenbild sichtbar?


      Hallo Minou!

      Ja, Du hast Recht. Ich werde am Montag nen anderen Zahnarzt aufsuchen. Das Wo.ende "meistere" ich jetzt mit Schmerztabletten und freue mich auf Montag!
      Danke auf jeden Fall für die Antwort!!

      Kommentar


      • RE: Entzündeter Nerv am Röntgenbild sichtbar?


        Hallo

        Kommentar



        • RE: Entzündeter Nerv am Röntgenbild sichtbar?


          Hallo (sorry wegen oben).

          Jahrelang !! hatte ich Schmerzen im rechten Oberkiefer.
          Auf Röntgenaufnahmen war angeblich nichts !! zu sehen.
          Diagnose: Zahnfleischentszündung bzw. Hysterie.
          Weitere Aufnahmen hat der Zahnarzt verweigert.
          So bin ich im Sept. 2000 mit Zahnschmerzen wieder einmal
          in den Urlaub geflogen - in die USA. Auf dem Landeanflug
          auf San Francisco dachte ich mir explodiert der Kopf
          vor Schmerzen. Nach drei Tagen extensiven Schmerzmittelgebrauchs war ich in den USA beim Zahnarzt. Der schickte mich postwendend zu einer Wurzelspezialistin = sozusagen dort ein Facharzt für Wurzelerkrankungen. Nach Spezialaufnahme war die Ärztin entsetzt. Gesamte Wurzel entzündet, Knochen schon angegriffen. Mit Antibiotika und weiteren Schmerztabletten konnte ich dann den Resturlaub verbringen.
          Kommentar meines Zahnarztes: Ja für biologische Vorgänge könne er nichts. Insgesamt habe ich durch
          diese Prozedur 2 Zähne verloren, da der Nachbarzahn dann auch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
          Ich habe selbstverständlich den Zahnarzt gewechselt und
          habe jetzt wieder mehr Vertrauen.

          mfg
          Linda

          Kommentar

          Lädt...
          X