#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Brückeneinsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Brückeneinsatz

    Hallo,
    ich habe vor ca. vier Wochen ein Brücke eingesetzt bekommen. 2ter Schneidezahn oben links wurde gezogen. der erste Schneidezahn und Eckzahn wurden abgeschliffen und darüber bekam ich dann die Brücke. Am ersten Schneidezahn hatte ich vorher schon eine Krone. Seit bestimmt zwei Wochen habe ich ständige Zahnschmerzen am vorderen Schneidezahn. War schon zweimal beim Zahnarzt. Er hat bisher nur ein wenig abgeschliffen. Als ich gestern in ein Brötchen biss, hat mir der Schneidezahn sehr weh getan und fing an stark zu pochen, was aber wieder etwas nach liess. Ich hatte aber als ich damals die Krone am Schneidezahn bekam vorab eine Wurzelbehandlung an dem Zahn. Was kann das nur sein? Ohne Tabletten geht es schon gar nicht mehr. Bitte um Antwort. Danke!


  • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


    Hallo Nannie! Klingt ganz nach einer Entzündung an der Wurzelspitze. Anscheinend wurde damals keine Wurzelspitzenresektion gemacht. Die Schmerzen können nicht v. Zahn selber kommen, da er tot ist. Wurde denn keine Kontrollaufnahme gemacht? Ansonsten wäre dein nächster Weg zum Kieferchirurgen, nur der macht eine WSR. Gruß Minou PS: wenn dein jetziger Zahnarzt nichts weiter untenimmt, such Dir einen anderen

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


      Hallo Minou,
      Nein, wurde damals nicht gemacht. Nur eine ganz normale Wurzelbehandlung. Ich war gestern aber nochmal beim Zahnarzt. Zuerst sagte er mir, der Zahn kann nicht weh tun, weil er ja tot ist. Und es hörte sich so an, als ob ich simuliere. Dann wurde ich etwas sauer, und sagte ihm, dass ich bestimmt nicht freiwillig zum Zahnarzt gehe, wenn ich keine Schmerzen hätte. Er war dann aufeinmal ganz nett, und machte eine Röntgenaufnahme (auf der aber nix zu sehen war). Er verschrieb mir Penicillin und Schmerztabletten. Anfang nächster Woche soll ich mich nochmals melden und wenn es noch nicht besser ist, soll dann eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Kann dieser Zahn dann noch als ein Brückenpfeiler dienen, oder ist es schon vorprogrammiert, das dieser in den nächsten Jahren auch raus muss.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


        Hallo Nannie! Ist ja schonmal ein Fortschritt. Hast Du richtig gemacht. Halte Dich bei der Penicillineinnahme an die Zeiten (z.B. 2 mal tägl 1 heißt pünkl. alle 12 Std.). Packungsbeilage beachten. Eine Wsr ist sicher sehr unangenehm, aber besser als größere Schäden abzuwarten. Dieser Zahn kann ohne Probleme weiterhin als Brückenpfeiler dienen. Gruß Minou u. viel Glück

        Kommentar



        • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


          Vielleicht ist die Brücke einfach nur zu hoch, sprich Frühkontakt. Beim normalen Zubeißen müßte es dann auch schon schmerzen. Wenn die Wurzelspitze eine chronische Entzündung hätte (Granulom), dann würde man das auf einem Röntgenbild sehen.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


            Hallo Nannie! Korrektur v. Saraurmel: entsprechende Beschwerden sind nicht immer im Frühstadium schon im RÖ sichtbar, mit unter auch so diffus, das Sie Sie nur schwer eingeordnet werden können. Gruß Minou

            Kommentar


            • Bist du Zahnarzt?


              o.w.T.

              Kommentar



              • RE: Bist du Zahnarzt?


                Hallo,

                habe letzten Mittwoch die WSR gehabt. Und es stellte sich raus, das alle beiden Schneidezähne entzündet waren. Habe drei Tage danach ganz schön schlimm ausgesehen. Aber mittlerweile ist das ganze schon wieder schön abgeklungen. Jetzt habe ich in dem einem Schneidezahn der vorher auch schon weh tat immer noch so ein leichtes ziehen, manchmal auch ein wenig pochen (fühlt sich jedenfalls so an), und zubeissen geht auch noch nicht, und der Oberkiefer tut auch noch ganz schön weh, wenn ich dran fasse. (ist auch noch geschwollen). Wie lange hält das denn noch ungefähr an? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

                Kommentar


                • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


                  Hallo,
                  wenn ich mich mal einmischen darf; bist Du nun Schmerzfrei???

                  gruß

                  Kommentar


                  • RE: Bist du Zahnarzt?


                    Hallo Nannie,

                    mich würde interesieren wie es Dir inzwischen geht, da auch ich eine WSR hatte.

                    Kommentar



                    • RE: Bist du Zahnarzt?


                      Hallo,

                      also soweit sind meine Schmerzen weg. Jedoch ab und zu habe ich ein wenig Schmerzen. Wahrscheinlich liegt es aber daran, daß ich mich an die Brücke immer noch nicht gewöhnt habe, und immer noch ständig mit der Zunge darum mache. Zubeissen kann ich auch noch nicht richtig, das tut noch weh. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß der andere Schneidezahn (der auch eine WSR hatte) etwas wackelt, jedoch nicht schlimm. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dies normal ist. Weil ich habe gelesen, daß das ganze bis zu einem halben Jahr dauern kann? Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht nach der WSR?

                      Kommentar


                      • RE: Bist du Zahnarzt?


                        Hallo,

                        ich habe leider immer noch Probleme, trotz 2maliger WSR.
                        Die Ärzte sagen es wäre ein Nervenproblem, der sog. N.mandibulais.

                        Kommentar


                        • RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz


                          Hallo,
                          ich habe gedacht nach der WSR sei nun alles in Ordnung. Jedoch pocht mein Zahn seit 2 Wochen schon wieder sehr heftig. Beim Zähneputzen tut mir das Zahnfleisch danach richtig weh. War heute beim Zahnarzt. Der hat mir wieder Penicillin verschrieben, und wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen. Er konnte wie damals auch nichts feststellen. Er hat sich das Röntgenbild nach der damaliger WSR angeschaut, jedoch war dies anscheinend zu dunkel, jedenfalls konnte er nichts deutlich sehen. Er sagte nur, daß wenn was anschwellen sollte, ich gleich vorbei kommen soll. Ich werde noch wahnsinnig. Schmerztabletten helfen überhaupt nicht. Mal sehen ob das Penicillin jetzt noch was bringt. Die Brücke sitzt auch korrekt und ich beisse auch nicht darauf. Was kann das denn nur sein? Muss evtl. der Zahn gezogen werden, weil langsam wär mir das echt angenehm, weil das ständige Pochen macht einen total irre? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X