#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eiter an whz gefährlich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eiter an whz gefährlich???

    hallo,
    ich hab schon seit einiger zeit probleme mit meinem weisheitszahn.der hat da hinten definitiv nicht genug platz zum wachsen und muss früher oder später eh raus...bin aber ehrlich gesagt ein mensch der ärzte so lange es geht meidet,hab echt angst vor so einer zahnrausoperieraktion.im moment ist am hinteren backenzahn das zahnfleisch ziemlich dick und angeschwollen.kommt sicher vom weisheitszahn.ist so eine richtige zahnfleischbeule (eine art tasche) am zahn,weiss nicht ob da eiter drin ist,ich vermute es mal.zumindest tut das ganze auch ziemlich weh und ist sicher entzündet innerlich (in dieser beule).wie gefährlich ist denn sowas?? muss ich da auf jeden fall zum zahnarzt oder geht sowas auch von allein wieder weg? im moment spühl ich den mund immer mit wasserstoffperoxid was ich mal vom zahnarzt bekam.reicht das aus oder muss die beule wirklich aufgeschnitten werden oder so? hab verdammt angst davor zum zahnarzt zu gehn!
    antwort und rat wär ganz sehr nett !!

    doro


  • RE: eiter an whz gefährlich???


    Hallo dorocket! "Wenn Du lebensmüde bist, läßt Du alles wie es ist." Auf einen Weisheitszahn kann jeder verzichten ohne Probleme mit dem eigentlichen Gebiss zu bekommen. Was Du gerade in deiner Angst machst, ist sträflicher Leichtsinn. Du hättest diesen Zahn lieber früher entfernen lassen sollen. ..Das mit dem Wasserstoffperoxid ist nicht ganz verkehrt, dürfte Dir aber jetzt nicht mehr weiterhelfen. .....Da Du schon länger Probleme hast, so schnell wie möglich z. Zahnarzt u. raus damit. ........Im Übrigen liegt es an Dir, die letzte Entscheidung zu treffen. Der Zahnarzt kann Dir nur zu etwas raten. .......Zuvor werden erst mal Kontrollaufnahmen gemacht um die Situation besser beurteilen zu können, anschließend wird ein Gespräch stattfinden. .......Du mußt unbedingt einen Teil deiner Angst überwinden u. sprich mit deinem Zahnarzt darüber, er kann Dir weiterhelfen. ..........Du schreibst, daß am hinteren Backenzahn (v. dem Weisheitsz.?) alles dick ist. Könnte ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Ein Grund mehr alles abzuklären bevor die Probleme noch größer werden. ---------Viel Glück u. trau Dich Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: eiter an whz gefährlich???


      Ich habe am Donnerstag meinen Weissheitszahn operativ entfernt bekommen.Wenn der Eiter auch an der Wurzel sitzt muss er raus,da er sonst die anderen Zähne angreift.Deshalb musste bei mir auch eine Wurzelresektion am neben Zahn durchgeführt werdenSuche dir einen guten Kieferchirugen und lass dir wegen deiner Angst Dormicum spritzen dann ist alles halb so schlimm.

      Gute Besserung
      Angelika

      Kommentar

      Lädt...
      X