#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne locker.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne locker.

    Brauche Hilfe.
    Habe seit einer Woche das Gefühl, das mir die beiden Brücken ausfallen. War 3mal beim ZA. Einmal spülen und desinfizieren, dann bekam ich Penicillin und dann war ich nochmal da zum spülen. Das Penicillin bekam ich am Mittwoch. Donnerstag war ich dann noch mal da, weil ich keine Besserung feststellen konnte. Er spülte dann nur noch mal und meinte das braucht ein paar Tage Zeit. Heute ist Samstag aber eine wirkliche Besserung kann ich immer noch nicht bestätigen. Ist das in Ordnung? Wie lange kann das dauern?
    Dieses lose Gefühl macht mich wahnsinnig.


  • RE: Zähne locker.


    Hallo bonny65! Wann hast Du die Brücken erhalten? Wurden sie direkt nach den Extraktionen eingesetzt? Spülen, desinfizieren, Penicillin, in welchem Zusammenhang: entzündete Extraktionswunden od. wurzelkranker Zahn? Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Zähne locker.


      Das Zahnfleisch ist so entzündet. Deshalb erst die Spülungen usw. Die Entzündungen sitzen aber nur an den Brücken.
      Die Brücken sitzen nun 4 Jahre drin. Bin ja überlegen woher das kommen kann. Habe die Zahpasta gewechselt. Kann es das sein? Kann da ein Wirkstoff drin sein, der sich auf die Brückenzähne bezieht?
      Für jeden Rat dankbar.
      Meine Zunge ist auch total pelzig. Bekomme ich gar nicht ab. Lutsche nun Hexoralletten. Nun ist wieder etwas Grundzunge zu erkennen.

      Kommentar


      • RE: Zähne locker.


        Hallo bonny65! Wegen der Zahnpasta solltest Du deinen Arzt fragen. Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, da andere Bereiche auch angegriffen sein müßten. Sicherlich ist durch die Entzündungen das Zahnfleisch stellenweise stark angeschwollen, was einen 100%igen Sitz der Prothese auch nicht gewährleistet. Zuerst mußt Du diese Entzündungen in den Griff bekommen. "Ajona"(kl. rote Packung) ist eine sehr gute Zahncreme, die ich selber häufig anwende (Packungsbelage beachten). Anfangs kann sich nach Anwendug ein leichtes Spannen bemerkbar machen, sollte nach 2-3 Tg. verschwinden. Habe selber gute Erfolge damit erziehlt. Hexoraltabl., klingt nach Wirkstoff Hexetidin, den gibt es auch als Mundspülung (Hexoral) bzw.(Chlorhexitidin). Zusammensetzung ist bei beiden gleich, nur bei zweitgenanntem kommt ein 1%iger Chlorgehalt hinzu. Kannst dazu auch Informationen in der Apotheke einholen. .....Du solltest zur Zeit keine harten Zahnbürsten verwenden um zusätzlichen mech. Reiz zu mindern. In jedem Fall ist es zuallererst wichtig, deine Entzündungen in den Griff zu bekommen! ...Der nächste Schritt wäre, unbedingt die Brücken neu einpassen zu lassen (Unterfütterung). .... Falls möglich, verzichte bis zum Abklingen so oft als möglich auf die Brücken. Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X