#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt wg. Aphten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt wg. Aphten

    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren ein sehr schmerzhaftes Problem wegen Aphten. In unregelmäßigen Abständen - aber sehr häufig - bekomme ich gleich mehrere dieser Entzündungen im Mund die ich dann mindestens 14 Tage nicht mehr wegbekomme. Kaum sind die verheilt kommen auch wieder neue.

    Es ist furchtbar Schmerzhaft und belastet mich wirklich sehr. Manchmal würde ich sie mir am liebsten rausschneiden oder ausbrennen...
    Mein HNO meinte nur, dass dieses Phänomen zwar verbreitet ist aber nicht therapierbar wäre , die Ursache ist auch unbekannt.
    Bitte helft mir!


  • RE: Verzweifelt wg. Aphten


    hallo libby,

    aphthen waren bereits einmal gesprächsthema in einem thread - suche doch einmal die suchfunktion "suche im forum" oben rechts!

    ich selbst habe die major-form dieser kleinen "teufel" - und wäre froh, wenn die teile innerhalb von 2 wochen verschwunden wären ... aber schmerzhaft ist eben schmerzhaft, ob kurz oder lang ....

    vielleicht merkst du ja selbst manchmal den zeitpunkt, wenn dich wieder eine aphthe erwischt - bei mir hilft dann zu diesem zeitpunkt das auftragen von "dontisolon" - salbe ... dann bildet sich die aphthe erst gar nicht aus. vielleicht wäre dies etwas für dich - ebenso vielleicht mal ein besuch in der mundschleimhautsprechstunde einer zahnklinik oder ein date beim kieferchirurgen ... zahnärzte und hno sind nicht unbedingt die richtigen ansprechpartner!

    alles gute, christiane.

    Kommentar


    • RE: Verzweifelt wg. Aphten


      Danke! Gefunden..

      Kommentar

      Lädt...
      X