#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP

    Hallo,
    ich brauche ganz dringend Rat!!! Letzte Woche Dienstag wurden mir alle 4 Weisheitszähne operativ entfernt. Schon nach dem Aufwachen aus der Narkose spürte ich beim Schlucken einen starken Schmerz im Hals (auf der rechten Seite). Dieser Schmerz ist bis heute nicht weggegangen. Mir ist aufgefallen, dass sich die rechte Seite des Halses beim Betasten geschwollen anfüllt, so als wäre eine Mandel entzündet. Aber theoretisch könnte das ja auch ein Lymphknoten sein... Ist das normal, dass das noch eine Woche danach so weh tut??? Das macht mir ziemliche Angst, weil mich das auch am Sprechen hindert.... Zu allem Überfluss bin ich auch nur noch 3 Wochen in Deutschland, das muss bis dahin also unbedingt weg sein!!!
    Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat???

    Vielen Dank im Voraus, Kerstin


  • RE: starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP


    Hallo Kerstin

    Ich denke diese "Beschwerden" haben mit der Narkose zu tun, resp. mit dem Tubus der während der OP sicherlich eingeführt worden ist. Dabei kann es schon zu reizungen im Halsbereich kommen. Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt oder HNO Arzt mal in den Rachen schauen - um zu sehen was da passiert ist - normalerweise gehen diese Beschwerden nach einem Tag vorbei.

    Liebe Grüße aus France

    Walter

    Kommentar


    • RE: starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP


      Hallo,
      ich kann die Meinung meines Vorgängers hier nur bestätigen, hatte auch mal so etwas...bei mir war ausserdem noch die halbe (!) Zunge geschwollen, 3 Tage lang. Also nicht den Mut verlieren, müsste in den nächsten Tagen immer besser werden.
      Viele Grüße, Elke

      Kommentar


      • RE: starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP


        danke fürs Mut machen, war heute auch schon etwas besser

        Liebe Grüße, Kerstin

        Kommentar



        • RE: starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP


          Entschuldige zuerst für mein Deutsch. Bei diesem Problem, wenn Limfaknoten entzündet sind, sicher ist dass man viel Flüssigkeit mit C-Vitamin trinken muss. C-Vitamin ist auch gut, weil er ein Koagulant ist und beschleunigt deine Wunde zu verheilen. Limfaknoten sind Teile von Imunsistem und schon längere Zeit ist bekannt, dass C-Vitamin die Imunsistem verstärkt .

          Kommentar


          • RE: starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP


            Vielen Dank für deinen Tipp! Ist auch schon etwas besser geworden, das Schlucken tut nicht mehr so doll weh! Und soooo schlimm ist dein Deutsch gar nicht, hab dich sehr gut verstanden!!

            Liebe Grüße, Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X