• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleines stück bei 21 abgebrochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines stück bei 21 abgebrochen

    Hallo,

    Mir ist eben ein sehr kleins Stück am linken oberen Schneidezahn (21) abgebrochen.
    Das, was abgebrochen ist, ist nicht wirklich groß, aber es sieht halt trotzdem recht komisch aus.
    Wahrscheinlich ist das Stück abgebrochen, weil ich auf einen Pfirsichkern gebissen hab, aber da bin ich mir nicht so sicher.
    Ich habe jetzt leichte Schmerzen am entsprechenden Zahn.

    Ich rufe morgen früh beim Zahnarzt an.

    Was wird jetzt passieren?

    MfG
    Florian Burmester

  • RE: kleines stück bei 21 abgebrochen


    Dein Zahn wird wohl oder übel abgeschliffen werden müssen und überkront werden.

    Kommentar


    • RE: kleines stück bei 21 abgebrochen


      Es ist aber wirklic h kein großes stück, höchtstens 1 mm.
      Gibt es nicht die Möglichkeit, das Loch mit Keramik zu füllen?

      Kommentar


      • RE: kleines stück bei 21 abgebrochen


        Das ist ja alles Käse...

        da nimmt der Herr Doktor ein wenig Kunststoff, dass er dann nach konditionieren der Oberfläche ankleben wird. Sieht dann aus wie neu - echt
        Ich mach das auf alle Fälle so...

        Grüße cand. med. dent. JL

        Kommentar



        • RE: kleines stück bei 21 abgebrochen


          das will ich hoffen, dass das mit Kunststoff geht...
          @JoLA: Bist du auch Zahnarzt?

          Kommentar