• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne neben Zahnlücken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne neben Zahnlücken

    Hallo,
    ich habe zwei Zahnlücken - einmal unten links der zweite Zahn hinter dem Eckzahn und oben rechts der vorletzte Zahn fehlen seit etwa 2 Monaten!
    Nun fangen immer wieder die Nachbarzähne der Lücken zu Schmerzen an, wurden auch schon mehrere Male wg. Fehlkontakten eingeschliffen, so daß ich dies z.Zt. ausschließe.
    Die Nachbarzähne haben zum Teil so ein Ziepen oder auch ein Ziehen (weiß leider nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Kann es auch sein, daß dies durch "Überlastung" bezw. daran Herumspielen mit der Zunge ausgelöst wird. Ich versuche zwar dies zu unterlassen, allerdings verleiten solche Lücken anscheinend dazu!
    Die Zähne werden im Oktober erst ersetzt, da ich vorher leider keinen Termin mehr bekommen habe und das Ganze ja auch gut abgeheilt sein soll. Könnte es auch sein, daß die Schmerzen von den vorher entzündeten Zahnlücken kommen und wie lange darf so etwas andauern????
    Wer hat hier ähnliches erlebt oder welcher Fachmann/frau weiß Rat???
    Gruß
    Eva

  • RE: Zähne neben Zahnlücken


    Hallo EvaC.! Zuvor eine Beschreibung der Zahnformel. 1 oben rechts, 2 oben links, 3 unten links, 4 unten rechts, gibt die jeweilige Kieferregion an. 1/1 würde z.B. bedeuten: rechter Oberkiefer, rechter Schneidezahn. Bei deinem sogenannten 2. Zahn hinter dem Eckzahn unten links handelt es sich um den 3/5 ( 2. Prämolare, steht für vordere Backenzähne). Oben rechts handelt es sich bei dir um den 1/4 ( der erste Prämolar). Frage: welchen Grund gab es für die beiden Extraktionen? Wurden Kontrollaufnahmen gemacht (Ergebnisse). Wann traten die genannten Beschwerden auf? Sind Veränderungen in der Nachbarregion zu beobachten (Zahntaschen etc.)?

    Kommentar