• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektrisierender Zahn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrisierender Zahn

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich hin und wieder (so alle 2-3-4 Tage mal) so ein kurzes, nur Sek. andauerndes Elektrisieren an einem oberen 4er Zahn!
    Da es wirklich immer nur sehr kurz auftaucht, war ich deswegen bisher auch nicht beim ZA! Was kann das sein??????
    Gruß

    Suse


  • RE: Elektrisierender Zahn


    Hi,
    hast Du vielleicht ne Blombe oder so in den betreffenden Zahn oder in den gegenüberliegenden Zahn darunter.? Tut der Zahn vielleicht beim klopfen weh oder ist er kälteempfindlich.? Könnte sein, das was mit Deinen Zahnnerv ist an der Wurzelspitze.

    Kommentar


    • RE: Elektrisierender Zahn


      Hallo Suse! Auch wenn dein Zahn keine sonstigen andauernden Beschwerden bereitet, solltest Du auf jeden Fall deinen Nahnarzt aufsuchen. Könnte ein Hinweis auf Defekte sein (Karies im Inneren ?) Frage: hast Du auch weitere Bschwerden? Betreff der Untersuchung beim Zahnarzt, bestehe auf einer Röntgenaufnahme des Kiefers (Panorama), bzw. einem Zahnfilm (Aufnahme des direkt betroffennen Zahnes einschließlich seiner direkten Umgebung, bzw. liefert unter andererem die Möglichkeit einer direkten Aufnahme der angrenzenden Zähne. Ein Panorama ( Aufnahme des gesamten Ober- u. Unterkiefers), liefert nicht die detailierten Informationen, wie ein Zahnfilm (ortsspeziefisch betrachtet). Anhand der Smptome kannst Du davon ausgehen das irgendwo ein Reiz vorliegt, es tut sich etwas.Falls ein RÖ gemacht wir, lass es dir eklären u. scheue Dich nicht, Fragen zu stellen. Apropos: welcher Zahn ist betroffen? Gruß Minou

      Kommentar