• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisheitszähne /panik

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisheitszähne /panik

    hallo,

    mein linker unterer weisheitszahn is schon total durch, der rechte war immer so bis zu einem stück zu sehen und jetzt tut mir der soo weh, da er glaub ich noch mehr rauskommt, das zahnfleisch ist total dick und rot und schmerzt wenn ich dran komme, kauen geht zwar noch aber sobald ich auf irgendetwas beisse, schmerzt das höllisch.
    der rechte oben is auch schon im durchbruch, allerdings sieht man da nur eine kleine ecke....mein zahnarzt meinte da ich einige zahnlücken hätte würden die weiseheitszähne untern ohne probleme noch "reinpassen".....ichhab nämlich ttotala panik die vielleicht ruasoperiert zu bekommen, also wirkliche angst......
    oder müssen die raus? bin jetzt halt ich den schmerz ja noch aus, aber wenns schlimmer wird weiß ich nich das ich machen soll.....also ich habe richtige panik vor einer operation...
    was könnte denn passieren wenn ichnichts mache würde???

  • RE: weisheitszähne /panik


    hallo up!

    keine panik! eine weisheitszahn-entfernung ist nicht soo schlimm. du bekommst sowieso einige spritzen, bevor es losgeht.

    daß deine weisheitszähne durchbrechen, ist ganz normal, natürlich tut das weh, sie müssen ja durchs zahnfleisch. du kannst hier aber mit kamille spülen oder du holst dir aus der apotheke ein mittel, das nennt sich pyralvex (ist eine lösung, die man auf die wunden stellen aufbringt, das hilft wirklich sehr gut). solange du im kiefer platz hast für die weisheitszähne und sie soweit in ordnung sind (karies), können sie natürlich drinnen bleiben, wenn der zahn aber auf die vorderen drückt, weil er nicht gerade rauskommt, sollte man schon überlegen, ob er raus muß, auch wenn er karies hat, sollte man ihn entfernen.

    aber wie gesagt, ich hab mir schon zwei rausnehmen lassen. sobald der weisheitszahn mal durchgebrochen ist, ist es sicher nicht mehr so eine hexerei (du spürst sowieso nicht viel). du kriegst vielleicht eine dicke backe, aber sonst sollte nicht viel passieren. bei meinen beiden ops habe ich als prophylaxe gleich mal antibiotika bekommen, damit sich auch sicher nichts entzündet. hat auch wunderbar funktioniert!

    also, kopf hoch, keine panik!!!

    alles gute
    kueka

    Kommentar


    • RE: weisheitszähne /panik


      Hallo up ! Warum Weisheitszähne mit Gewalt erhalten? Sie haben im eigentlichen Gebiss keine Funktion u. sind Relikte aus Urzeiten. Sieh zu, daß Du alle herausbekommstst u. lass dich v. deinem Zahnsrzt (ev. Kieferchirurgen) intensiv beraten. Kritik ist immer angebracht. Die Folgen deiner bisherigen Probleme sind auch für einen Facharzt nicht absehbar. Tatsächlich solltest Du dich eines solchen (relatitiv massiven) Eingriffes stellen.
      Danach wird es Dir sicherlich besser gehen; lieber einmal Schmerzen als immer!
      Minou.

      Kommentar


      • RE: weisheitszähne /panik


        Hallo up! Kann ja nicht so wichtig sein, dein Problem.

        Kommentar